Was macht man, wenn man krank ist und die Mutter auf Geschäftsreise?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo,

Ich nehme an sonst ist kein Familienmitglied anwesend? Du bist 16, das bedeutet für dich, dass du in der schule anrufen musst um dich krank zu melden. Wie ist das den an deiner Schule geregelt, erst nach 3Tagen eine ärztliche Krankschreibung?

Falls du zu große schmerzen hast oder Fieber o.ä. gehe bitte zu deinem Hausarzt.
Frage am besten auch Freunde und Familienmitglieder ob sie ab und zu nach dir sehen können.

Zudem solltest du deine Mutter anrufen, damit sie Bescheid weiß.

Gute Besserung :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NOOBtella
07.03.2016, 07:37

Naja, ich hab ja Leute die nach mir sehen. Ich hab mal letztes Jahr schon versucht mich selber krankzumelden, das war halt noch auf einer anderen Schule und meine Mutter war auch nicht im Ausland, also klappte dies nicht. Ich wollte mich vergewissern ob das klargeht wenn meine Mutter unerreichbar im Moment ist, weil sie halt im Ausland arbeitet.

0

Melde dich selber krank! Musst du später ja auch machen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NOOBtella
07.03.2016, 07:13

Ich bin halt noch mit meinem 16 Jahren noch minderjährig. Kann ich das trotzdem machen?

0

Du musst in jedem Fall bei der Schule anrufen und sagen, dass du krank bist. Dann kannst du auch direkt nachfragen, ob als schriftliche Krankmeldung eine Entschuldigung deiner "Aufpasser" reicht, oder ob du ein ärztliches Attest bringen musst. Die sagen dir dann auch, bis wann das Attest nachgereicht werden muss. Vielleicht ist deine Mutter ja bis dahin wieder da.

Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung