Frage von schreiadler16, 56

was macht man wenn man jahrelang krank ist und nichts mehr zu lachen hat.?

Alle müssen arbeiten, niemand hat Zeit. Kraftlos ist man von allem ausgeschlossen. Das Leben findet draußen statt ohne mich. Wäre ich 80 oder 90 könnte ich mich eher damit abfinden.

Antwort
von HalloRossi, 16

Dazu bräuchten wir ein paar Informationen, zB welche Krankheit du hast. Meist ist es möglich, auch mit der schwersten Krankheit arbeiten zu können und eine Aufgabe zu haben. In der Werkstatt wo ich als Sozialarbeiter arbeite , arbeitet ein Mann mit Tetraplegie! Der arbeitet in der PC Abteilung. Eine andere Frau hat keine Arme und keine Beine. Auch die arbeitet Vollzeit am Empfang! Es gibt immer eine Möglichkeit!

Kommentar von PhoenixXY ,

Hut ab vor diesen Menschen!

Kommentar von HalloRossi ,

Ja, es nützt ja nichts, sich hängen zu lassen!

Kommentar von schreiadler16 ,

dann lies mal bitte meine frage bzw. meinen beitrag vom 18. april. dann verstehst du viell. warum ich keine hoffnung mehr habe.

Kommentar von HalloRossi ,

Ich verstehe nicht ganz, du hast Krebs? Depressionen? Ich weiß nicht was " Krebs der Seele" bedeutet, tut mir leid!

Antwort
von newcomer, 31

schließe dich örtlichen Vereinen an dann haste in der Freizeit Gesprächspartner und Ziele etwas zu unternehmen.
Deshalb schließen sich Menschen in Vereinen zusammen

Kommentar von schreiadler16 ,

Du hast nicht richtig gelesen, es geht überwiegend um kraftlosigkeit

Kommentar von newcomer ,

eben darum. Wenn du z.B. mit einer Gruppe schwimmen wandern usw gehst und die Gruppe z.B. eine Selbsthilfegruppe dazu benutzt dich motivieren zu lassen dabei mit zu machen kommste mental und auch körperlich wieder zu Kräften.
Alleine ziehste dich immer mehr zurück und das ist es was du nicht gebrauchen kannst.
Wenn es dein Wohnraum zulässt beschaff dir einen Hund bzw besuche nächste Hundepension und geh täglich einige Zeit mit Tieren denn wer rastet der rostet.

Kommentar von newcomer ,

erkundige dich in deiner Nähe nach Selbsthilfegruppen die durch Krebsbehandlung ect deprimiert sind

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community