Praline am 26.11.2008 um 16:27 Uhr
Wie ist das bloß möglich? Gibt es ein Flohpulver? Kann man gleich viele davon haben?

Wenn ich einen Floh hab, dann knuddel ich den nächsten Hund ohne Flohhalsband - danach ist wieder Ruh! :-)

Wer hat dir denn den Floh ins Ohr gesetzt, dass du meinst du hättest einen Floh?

Nen Affen anschaffen :-)
Oder sind die nur für Läuse zuständig?

ein floh kommt selten alleine.meinst du jetzt bei dir auf dem kopf??die heissen aber dann läuse.oder bei tieren??
Baden und mit einem Dampfbügeleisen alles Abdampfen... das killt die Biester

Flöhe gehen normalerweise nicht auf Menschen, nur ab und zu...dann beißen sie dich, was jucken kann.
Du musst schauen das du deine Wohnung reinigst, dann veschwinden sie von ganz alleine. Wenn du Tiere hast, diese Gründlich entflohen, am besten bei Tierarzzt Ampullen gegen Flöhe nehmen, das Puder ist nicht so gut.

und warum nur einen? und vor allem stehen flöhe nicht auf menschen...

Alles Klamotten ausziehen und waschen, auch die Bettwäsche.
Der Flohfangtrick funktioniert mit einer Kerze auf einer Untertasse mit Spüliwasser...
In Apotheken bekommst Du Floh Pulver, denn meistens sind es mehrere. Die bekommt man, wenn man z.B. Hunde, Katzen oder besonders Igel angefasst hat und das Tier die Parasiten hatte.

Da gibt es sicher ein geeignetes Gegenmittel bei dir in der Arbeit. Frag doch mal den Tierarzt dort?

Wo halten sich denn diese Flöhe auf ? Vielleicht sind es ja Läuse oder etwas ganz anderes ? Viele Flöhe sind eher ungewöhnlich.
Du bist sehr seltsam.
Gib es zu: Das magst Du doch so an mir!
ganzseltsamlach
.
Trotzdem: So bekommt man Flöhe tatsächlich am besten weg. Hat bisher immer funktioniert. :-)