gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
19 

Was macht man, wenn man einem Freund einen Job zugeschanzt hat und es katastrophal läuft?

gefragt von leonhard am 29.09.2007 um 17:19 Uhr

Ich habe einem freiberuflich arbeitenden Freund einen Job vermittelt. Ich arbeite nicht unmittelbar mit ihm zusammen. Nun haben sich zwei Kollegen über ihn beschwert. Er liegt mit seinem Job weit hinter der Zeit und macht auch keine Anstalten Gas zu geben. Ich weiß, dass er nächste Woche in Urlaub fahren will und finde es absolut unmöglich, dass er meine Kollegen hängen lässt. Die müssen seine Fehler nämlich ausbügeln. Ich habe nun mit ihm gesprochen, aber er hat nur abgewunken. Anstatt am Wochenende zu arbeiten, schiebt er eine ruhige Kugel und verbringt die Zeit mit seiner neuen Freundin.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Beruf (13719)
Job (3583)
Freund (1200)