Frage von frankfragt, 77

Was macht man, wenn KFZ-Brief und -Schein weg sind, aber man ein Auto verschrotten will?

Habe vor 3 Wochen einen PKW abgemeldet, weil er kein TÜV mehr hat und die Reperatur mir zu teuer war.

Jetzt finde ich die Papiere nicht mehr und befürchte, sie sind im Altpapier gelandet.

Habe noch den Beleg der Einzahlung der Abmeldung, da ist mein Name drauf und das alte Kennzeichen. Habe auch vom Zollamt das Schreiben, dass das Fahrzeug abgemeldet wurde. Nun will ich es loswerden, was kann ich tun?

Wollte eigentlich noch 400 EUR für einen fahrbereiten Passat Kombi, aber ohne Papiere ????

Gibt es eine Möglichkeit, den PKW loszuwerden, auch wenn ich kein Geld dafür bekomme ?

Antwort
von Rockuser, 61

Nein, ohne Papiere geht das Legal nicht. Du kannst bei der Zulassungsstelle neue Papiere beantragen. Das koste  aber Gebühren.

Antwort
von vitus64, 57

Da hilft nur, einen Ersatzbrief zu beantragen

Antwort
von frankfragt, 50

Weiß jemand zufällig, was das kostet ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten