Frage von 762002, 47

Was macht man, wenn ein stummer Analphabet einen Mord begeht?

Würde mich interessieren...immerhin kann er sich nicht verständigen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zeitmeister57, 26

Das Gleiche wie bei jedem anderen auch.

Zu den Ermittlungen ist das Mitwirken/Aussagen des mutmaßlichen Täters nicht ausschlaggebend, da er als Beschuldigter keine Aussage machen muss.

Antwort
von Aliha, 27

"Man" macht gar nichts, die Polizei wird ermitteln, die Staatsanwaltschaft wird Anklage erheben und das Gericht wird ein Verfahren eröffnen. Es gibt genügend Möglichkeiten, sich auch mit einem dermaßen behinderten Menschen zu unterhalten.

Antwort
von RasThavas, 11

Man befragt ihn mit Hilfe eines Gebärdensprache - Dolmetschers.

Und man ermittelt sonst halt, wie man sonst auch halt ermittelt. Beweissicherung, Zeugenbefragung, was man halt normal so macht.

Antwort
von Dragon257, 25

Dann wird es gemacht wie bei Stephen Hawking.