Frage von Lauralolipop, 75

Was macht man, wenn die Maus kaputt ist?

Hallo, ich muss eine Präsentation vorbereiten und die Maus geht einfach nicht mehr. Was soll ich nun tun? Es ist eine kabellose Maus, ich habe schon ganz neue Batterien rein, aber es geht trotzdem nicht. Kann ich eine andere Maus an den Computer anschließen? Wenn ja, wie geht das? Am Computer geht gar nix mehr:(

Expertenantwort
von Limearts, Community-Experte für Computer, 36

Eine andere Maus kann jederzeit angeschlossen werden. Einfach in einen USB-Port stecken, der PC wird das neue Eingabegerät erkennen, einen Standardtreiber laden und sie nach wenigen Sekunden eingebunden haben.

Antwort
von Branko1000, 21

Du kannst eine neue Maus an den Computer anschließen, ja.

Einfach die neue an die USB Schnittstelle anschließen und ggf. einen Moment warten, bis der Treiber installiert wurde.

Antwort
von VincentTe, 46

man kan einen computer auch mit der tastatur steuern
und ja du kannst eine neue maus verwenden
einfach einstecken

Kommentar von Lauralolipop ,

Ja, das mit der Tastatur funktioniert, aber da sind noch 2 Tabs offen, kann man die auch mit der Tastatur schließen?

Kommentar von Limearts ,

Strg+W zum Schließen einzelner Tabs, Alt+F4 zum Schließen des gesamten Fensters.

Kommentar von Lauralolipop ,

Danke:)

Kommentar von Lauralolipop ,

Hmm... Bei mir gibt es keine Strg Taste😳😳

Kommentar von VincentTe ,

jede tastatur hat strg meistens unten links

Antwort
von Shalidor, 20

Eine neue kaufen?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten