Smartymaus am 14.06.2008 um 12:00 Uhr
über dem teppich is jetz wie eine schicht...ich weis nicht wie ich dis wegkriege....

tja, statt hier um Rat zu bitten, hätte ich es schnell aufgehoben. Und es gibt keinen Antibrand. Löcher wegbrennen ist nicht.

in die Haftversicherung schauen, ob Mietsachschäden mitversicert sind, wen die Auslegware dem vermieter gehört
oder
in die Hausratversicherung schauen, ob Sengschäden versichert sind, wenn es die eigene Auslegware ist
und am Montag den Schaden melden
hat man weder das eine noch das andere, dann kann mann nichts mehr machen, außer einen Teppich drüberlegen..
Das kannst du nicht mehr beseitigen. Die Fasern des Teppichs sind verbrannt, bzw. zerschmolzen. Da hilft nur das angebrannte Stück oder den ganzen Teppich ersetzen.
Schade, die vermutlich kunststoffhaltigen Teppichfasern sind verschmolzen. Rührei kann man auch nicht wieder ungerührt machen ... Ausschneiden geht wahrscheinlich nicht so gut ...

Hört sich nach einem Kunststoff-Teppich an. Wenn der angesengt ist, hast du zwei Möglichkeiten: so lassen oder wegwerfen.
Wenn heisses Bügelwasser aus dem (Dampf-)Bügeleisen ausgelaufen ist, Teppichshampoo

Du hast nicht gesagt, welches Material der Teppich hat, vermutlich hats gestunken. Die Spuren kriegst Du nicht mehr weg.

hol dir ein neuen die mühe um das weg zu machen lohnt sich nicht und ist villeicht sogar hoffnungslos lieber auf nummer sicher gehen und einen neuen holen :-D
man kann die verbrannte Stelle aber rausschneiden....dann ist der Brandfleck weg :-))
das ist die Telekomiker/SSchäublemethode: durch gezieltes herausoperieren des Grundgestzes, das Problem erledigen. Löcher bleiben. Auch die hinteren....