Frage von IsaSparkle, 60

Was macht man (ungefähr) bei den Pfadfindern mit 12?

Ich weiß ja, dass das überall unterschiedlich ist, aber ich hätte gerne eine grobe Vorstellung, was man bei den Pfadfindern macht, wenn man 12 ist.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LiKu2002, 35

Hey, ich bin selbst pfadfinder aus Berlin und wir haben viele Ballspiele gespielt und uns teilweise über politische Themen unterhalten, verschiedene Rollenspiele gespielt, an Projekten gearbeitet, wie zum Beispiel t-Shirts bemalen, aber auch Gottesdienste vorbereitet (katholische pfadfinder), Kothen (pfadfinder zelt) aufbauen, Knoten üben usw. - also eigentlich könnte man unser Treffen auch als jugendtreffen sehen, was an pfadfinderei angelehnt ist, nur das wir auch 2-3 mal im Jahr verreisen mit Zelten Lagerfeuer und so. (Mit 12 mussten wir auch jede Woche unsere Kluft ("Uniform" der Pfadfinder) zu den jeweiligen gruppenstunden anziehen.
Hoffe dies hat dir einen kleinen Einblick gegeben LG Lisa

Antwort
von moenchsmeister, 37

Campen, wandern, Lagerfeuer machen, sich treffen, Spiele spielen (nicht am PC) und auch ab und zu kleine Ausflüge ...