Frage von andreasbdr, 48

Was macht man typischerweise als Antialkoholiker auf dem Weihnachtsmarkt (ich war noch nie da)?

Antwort
von LiselotteHerz, 48

Pommes essen, Kunstgegenstände kaufen, Süßigkeiten essen - man kann auf einem Weihnachtsmarkt eine Menge machen, es besteht kein Muß zum Alkoholkonsum. Ich selbst bin trockene Alkoholikerin und bin trotzdem mit meinem Sohn, als er noch kleiner war, immer auf den Weihnachtsmarkt. Mich persönlich stört zwar diese Geruch von Glühwein, der überall zu riechen ist, aber damit muss man eben leben. An diesen Ständen gibt es auch sogenannte "Kinderpunschs" zu kaufen, die bestehen aus heißem Saft. lg Lilo

Antwort
von Wonnepoppen, 19

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, daß es da nicht nur Alkohol gibt?

Außerdem gibt es auch z.b. einen Kinder Punsch oder Glühwein, der "Ohne" ist!

Wenn du Bedenken hast, daß du in "Versuchung" kommen könntest, dann darfst du so gut wie nirgends hin gehen!

Antwort
von Falkenpost, 37

Was macht man auf Weihnachtsmärkten:
Lebkuchen essen, Kinderpunsch trinken, Weihnachtsstimmung genießen ...

Was macht man nicht auf Weihnachtsmärkten:saufen, herumgrööllen, mit Lebensmittel schmeißen, auf (nicht vorhandene) Biertische tanzen...

Kommentar von 32452 ,

Warum nicht saufen? Saufen macht Spaß, wenn man sich anständig benimmt sehe ich da kein Problem. 

Antwort
von Gina02, 34

Maronen, rote Wurst oder Waffeln essen, Roibuschtee trinken, Adventskranz und/oder Tannenbaum und selbstgestrickte Socken  kaufen...also Alles, was man so typisch auf´m Weihnachtsmarkt macht!

Antwort
von alicar, 30

Stände gucken, Geschenke kaufen, etwas Essen, Kinderpunsch oder Kakao trinken

Antwort
von Bernerbaer, 15

Seit wann muss man auf dem Weihnachtsmarkt Alkohol zu sich nehmen?

Als Antialkoholiker kann man das gleiche machen wie ein Alkoholiker. Sachen einkaufen, essen und (alkoholfrei) trinken.

Antwort
von Spezialwidde, 18

Man isst die verschiedenen Köstlichkeiten die es da gibt. daneben gibt es leckere Heißgetränke die völlig bleifrei sind.

Antwort
von nordseekrabbe46, 18

nur gucken - nichts anfassen, und wenn dann Alkoholfrei

Antwort
von DeathMagicDoom, 13

Man trinkt alkoholfreien Glühwein, Tee oder Kaffee und frisst sich durch die Buden. Es gibt auch Erfrischungsgetränke und alkoholfreies Bier.

Und Apfelpunsch ohne Alkohol.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten