gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht man so mit einer halbwüchsigen ohne gleich wieder shoppen zu gehen ?

gefragt von AndreaBorg am 30.03.2009 um 16:34 Uhr

Was macht man so mit einer halbwüchsigen ohne gleich wieder shoppen zu gehen ? irgendwas muss ich mit meiner Tochter unternehmen - sie ist 14 und macht so richtig rebellion. Für den Kinderpark ist sie zu alt und für ständiges Shoppen habe ich kein Geld. Kinogehen ist scheinbar auch nicht mehr "in" für manche Kiddies ? Habt Ihr ein paar Ideen ?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Tochter x 171 Rebellion x 3 Halbwüchsig x 1

Uweles
beantwortet von Uweles am 30. März 2009 16:37
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ja, frag sie doch einfach mal was sie möchte!

Antica
beantwortet von Antica am 30. März 2009 16:43
0x

Geh mit Ihr ab und zu, aber regelmäßig z.B. zum Italiener zum Essen. Meine Töchter wollten in dem Alter nie viel mit mir machen, aber das schon. Schenkt ihr zu Ostern (vielleicht mit Oma, einigen Tanten o.ä. zusammen) einen Jahresvertrag in einem angesagten Dancing-Club oder halt was sie gerne macht.

anonym
beantwortet von Lenie am 30. März 2009 16:41
0x

Ach eingentlich kann man total vieles machen, es kommt darauf an, für was sich deine tochter interessiert. Mir macht es Spaß morgen ein bisschen Spazieren zu gehen, vllt. nach Berlin (ist nur 20 min entfernt ;-) ) zu fahren und zum brandenbrugertor und zur Siegessäule zu schlendern. Später wieder zu Hause, einfach ein bisschen zu relaxen und abends eine DVD aus der Videothek zu schauen und chips zu futtern.

Am sichersten fährst du aber, wenn du deine tochter fragst was sie gerne mal machen würde.

anonym
beantwortet von babsi269 am 30. März 2009 16:38
0x

finde ich gut - frag sie. so nach dem motto: wenn du dir den wünschen könntest, was wir beide zusammen machen, was wäre das? ganz ins blaue.... was ist übrigens mit nem wellness tag? wäre das nix? in so einem tollen bad.

Baiana
beantwortet von Baiana am 30. März 2009 16:38
0x

Sport! Joggen wird ihr vermutlich nicht so den Megaspaß machen - aber wenn ihr es euch leisten könnt, dann geht doch zusammen ins Fitnessstudio mit anschließender Sauna.

Und wenn Du jetzt aufstöhnst, weil Du sagst "Auf Sport hab ich aber keine Lust" - dann ist Fitnessstudio noch eine bessere Idee, damit Du Deinen inneren Schweinehund überwindest. :-)

Macht zusammen einen Insektenkochkurs oder lernt bei der VHS gemeinsam Griechisch für den nächsten Korfuurlaub.

Lass sie selbst entscheiden, was für eine Sprache ihr macht - aber macht das zusammen. :-)

anonym
beantwortet von Weber399 am 30. März 2009 16:38
0x

gib ihr einen leeren Zettel in die hand und sag "finde heraus was drauf steht, und du bekommst 50€". Dann hat sie beschäftigung und du kannst in ruhe deine Sachen machen.

Kommentar von 91ac6d05f2200d9acd4bf81d5ebecd68smallWuhki am 30. März 2009 16:38

oder wenn sie Blond ist, auf beide seiten bitte wenden schreiben wa?...

Kommentar von babsi269 am 30. März 2009 16:39

ich glaube sie möchte tatsächlich etwas mit der großen unternehmen - damit der kontakt nicht abreisst. oder habe ich das falsch verstanden?

Wuhki
beantwortet von Wuhki am 30. März 2009 16:37
0x

Also ich kenn Frauen die können einen ganzen Tag shoppen gehen ohne Geld auszugeben!!!

Kommentar von Weber399 am 30. März 2009 16:38

jo, diese Zahlen dann mit Kreditkarte.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Soll ich mich mit dem Türken treffen?

Ferien Fußball Camp Erholung für Kids und Eltern!

Könnte meine 12 jährige Tochter mal zum Messie werden?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.