Bin zwar nicht in der Situation (zum Glück), aber würde mich trotzdem interessieren...

Einfach behalten als Erinnerung! Es gab ja meist auch schöne Zeiten, an die sich erinnern lohnt.

Einschmelzen und was nettes draus machen lassen oder für einen guten Zweck spenden. (Aufpolieren u für die nächste Hochzeit verwenden gehört sich übrigens nicht. Nichtmal im Recycling-Zeitalter)

Riesensause machen, und -um mit der Vergangenheit abschließen- den Ring stilvoll beerdigen.
Maienblume am 31. März 2008 23:14 Auch nicht schlecht, Herr Drache!
gri1su am 31. März 2008 23:16 Danke für die Maienblume :-)))

Mit Schwung in den nächsten Fluß werfen - vielleicht findet ihn ja ein Hobbit.
Oder umarbeiten lassen?
Oder für den Goldwert an einen Juwelier verkaufen?
Ich glaube, ich würde ihn dann auf jeden Fall loswerden wollen.
CrazyDaisy am 31. März 2008 23:05 Zum Wegwerfen wäre ich ja zu geizig... aber die Vorstellung, dass Gollum ihn fände - schööön!
Maienblume am 31. März 2008 23:53 Nee... der arme Hobbit wird ja erst zum Gollum, weil schlechtes Karma dran klebt... ;-D
CrazyDaisy am 1. April 2008 10:07 Was fürn Karma an meinem Ehering klebt/e - uh, reicht für 3 Gollums...

Ab in eine Schublade würde ich sagen. Es gab ja mal einen Grund diesen Mann/Frau zu heiraten. Mann muß seine schönen Erinnerungen ja nicht zerstören, nur weil es nicht funktioniert hat. Das schadet vor allem einem selbst.

Zwar nur ein Verlobungsring aber: In den Schuhkarton zu den Briefen, Eintrittskarten, Kassenbons und all dem Kram, den ich von meinem Ex sonst noch gesammelt habe. Mal abwarten, wo das Zeugs in 10 Jahren ist :)
Zurückgeben, wegwerfen, verschenken an die Kinder, umarbeiten lassen, oder einfach ganz hinten in die Schmuckschatulle.

ich wohne direkt an der Ostsee !
BELLA64 am 31. März 2008 23:07 Und angelst dir alle hinein geworfenen Eheringe heraus und machst sie zu Geld......das glaub ich gleich :-))

Ich würde den Ring zu allen schönen Erinnerungen legen, wenn denn da welche sind.
M. P. am 31. März 2008 23:11 Dann wäre meine Kiste schon voll... In der garage wäre noch >Platz...

Lass ihn als Handschelle umarbeiten - als Kettenanhänger zur ewigen Ermahnung!

Dem Ehemann zurückgegeben. Der hatte sie damals ja auch bezahlt. Kann er sich 'n Goldzahn draus machen lassen...
Klugscheisserle am 31. März 2008 23:05 Aber bitte mit Schwung an den Kopf werfen! (Scherz!) Es soll übrigens auch Ehen geben, in denen die Frau zahlt. ;-)
CrazyDaisy am 31. März 2008 23:07 Nun, ich habe damals die Hochzeitsfeier (mit ausschließlich seinen Freunden und Kollegen) bezahlt. Das war definitiv teurer als die Ringe! ;-P
Ich habe in noch; werde Ihn wohl meinen Kindern vererben. (Auch nicht nett,aber Gold)). L.G.

Nach so einer Niederlage würde ich ihn wütend wegschmeißen.

Kannst ihn als Erinnerung behalten oder deinem Ex- Mann zurück geben. Je nach dem was der Ring noch bedeutet.

Kommt darauf an Wie und Warum man sich getrennt hat, aber die meisten machen es wie mit dem EX......HOPP und WEG!!! :-))))

Zu dem heutigen hohen Goldpreis, würde ich diesen verkaufen. Entschuldigung, ich war noch nie verheiratet.
Wenn ich ihn nicht beim Auszug im Nachtkästchen gelassen hätte (und damit im Verfügungsbereich meines Ex, der sich für den Erlös vermutlich sinnlos betrunken hat), hätte ich ihn beim Schmuckhändler angeboten.
Man kann ihn auch umarbeiten lassen oder an einen Juwelier verkaufen.
Kauf dir doch nen Sarg für deinen Ring :) die Amis machen das ;)
schau mal bei: www.dersargfürdenring.de oder: HTJ-Trendstore.de
Hab einfach bei Yahoo "Ring Sarg" eingegeben..
GLaub werd mir mal so ein Teil bestellen
Kauf dir doch nen Sarg für deinen Ring :) die Amis machen das ;)
schau mal bei: www.dersargfürdenring.de oder: .HTJ-Trendstore.de
Hab einfach bei Yahoo "Ring Sarg" eingegeben..
GLaub werd mir mal so ein Teil bestellen
find ich auch! Sehr gute Antwort! In 100 Jahren bist Du froh noch eine Erinnerung an gute oder schlechte Zeiten zu haben ;-)
In hundert Jahren habe ich gar keine Erinnerungen mehr ;-)