Frage von carokuaaa, 135

Was macht man nach der Hochzeit mit dem Verlobungsring?

Gibts da auch irgendeine Tradition? Trängt man den Ring dann noch?

Antwort
von Lycaa, 75

Das kann man machen wie man möchte. Weglassen, als normalen Schmuckring weitertragen, als Beisteckring zum Ehering tragen.

Antwort
von weissemaus66, 82

Also ich habe ja auch vor vielen Jahren geheiratet, war auch verlobt und trug Verlobungsring und den gleichen Ringe nahm ich auch zur Trauung. Andere tragen sie eben so weiter. Aber jeder macht damit was er denkt, es gibt keine Tratition dafür.

Antwort
von GluecklicheKuh, 96

Da gibt es keine Tradition :)

Jeder entscheidet selbst was er mit dem Verlobungsring macht. Entweder wird er so behalten oder als Ehering umgebaut.

Man kann auch zB auf den Verlobungsring verzichten und nur zur Hochzeit einen Ehering annehmen....

Antwort
von Goodnight, 95

Man trägt ihn wie anderen Schmuck auch.

Antwort
von tiffany058, 44

Hallo :)
Du kannst mit dem Ring machen was du willst.
Ihn weglassen,verkaufen,verschenken,aufheben,mit dem Hochzeitsring tragen usw.

Antwort
von glaubeesnicht, 71

Normalerweise benutzt man für Verlobung und Ehe den gleichen Ring. Während der Verlobungszeit trägt man ihn links (zumindest in Deutschland), nach der Hochzeit dann rechts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community