Frage von Tamaraley, 56

Was macht man nach dem Gymnasium? Kann man im Ausland studieren?

Also ich gehe bald in die 8. Klasse und dann, nach der 8. Klasse möchte ich ins Gymnasium gehen (ich schätze das ich genug gut dafür bin). Ich lebe in der Schweiz und dort ist es doch anders mit dem studieren? Es ist ja in jedem Land anders. Ich möchte Anwältin werden, bin mir dabei aber noch nicht wirklich sicher, nebenbei möchte ich auch noch Schauspielerin werden, kann man das studieren? Ich glaube man muss um Anwältin zu werden Matura machen, aber was macht man danach? Könnte ich auch im Ausland studieren und ab wann könnte ich im Ausland studieren?
Vielen Dank für Antworten im voraus.

Antwort
von DerMaster1, 38

Ich würde für deine Schauspielkarriere, jetzt schon an Theater AGs deiner Schule teilnehmen oder so etwas ähnliches.

Um Anwältin zu werden würde ich in der 9ten klasse erst einmal ein Praktikum, bei einem Anwalt machen, nach meinem Abi Jura studieren und Anwältin werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community