bummelliese am 30.10.2008 um 22:39 Uhr
Schlechtes Wetter, schlecht zu Fuß, schlechte Laune - wohin können wir die Achtzigjährige schleppen? Oder Maumau spielen???

Fiaker mieten und mit Oma eine Stadtrundfahrt machen.

Ab in das KaDeWe in die Feinschmeckerabteilung.....
Pestopappa am 30. Oktober 2008 22:41 Aber nur weiches Menü bitte ;oo)))) Nabend !
bummelliese am 30. Oktober 2008 22:53 gute Idee im allgemeinen - aber sie hat schon mal den Kellner angefaucht, ob das Steak roh sein müsse! Und kochte meist aus der Dose
sunpoint am 30. Oktober 2008 22:57 ...dann ist sie genau richtig da. Sie wird Riesenspaß haben ;-)

Zu einer Show in den Friedrichstadt-Palast. Da hat mir gerade eine 80-jährige Nachbarin von vorgeschwärmt.

Vielleicht das hier: http://www.madametussauds.com/berlin/
bummelliese am 30. Oktober 2008 23:12 das ist auch super, da können wir sie gleich dort lassen ;-)
gamasche am 31. Oktober 2008 11:58 Du bist ja soooo bööööse ;)
bummelliese am 1. November 2008 23:10 nee nee, ich bin ganz lieb. Wir würden das natürlich nie machen, weil es pro Erwachsenem 16 Euro ungrad kostet, und für Kinder noch mal jeweils 12. ;-))

Zum Fernsehturm am Alexanderplatz. Von dort hat man eine super Aussicht. Hoch laufen muß Mutti da nicht - es gibt einen Aufzug. Da trinkt man da gemütlich einen Kaffee und läßt sich mit der Drehscheibe herumfahren. So kann man alles sehen - wenn nicht gerade Nebel ist.
Ohne viel Bewegung könnt Ihr auf die Museumsinsle fahren. Hier habt Ihr die Möglichkeit viele verschiedene Museen auf einem Flecken zu besuchen-also wenig laufen. Mein Tipp wäre das Pergamon Museum.

Ab in den Wannsee ! grrr
bummelliese am 30. Oktober 2008 22:57 ah, ja genau ;-)

Gibt es das Cafe Kranzler noch? Omis lieben Kaffeetrinken in einem guten Café.
einfach bei Manne in Wannsee abgeben. Es ist ein rein privater Service. Manne ist staatlich anerkannter Altenpfleger und kümmert sich liebevoll. Nähere Infos zum Service bekommst Du hier: www.best-of-manne.com
Berlin kann man vom Chrysler-Building am Potsdamer Platz sehr gut von oben anschauen.
Das KaDeWe ist immer wieder sehenswert.
Ihr könnt auch mit der Ringbahn einmal um Berlin fahren.
Die Hackeschen Höfe sind auch toll.
In Berlin kann man zum Glück fast alles mit öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen und die Welcome-Card bietet noch etliche Vergünstigungen.
Hard Rock Café
bummelliese am 30. Oktober 2008 22:57 no way, da ist an jedem tag im jahr halloween

Zur UHU Party in Tempelhof
bummelliese am 30. Oktober 2008 22:56 was ist das? Flughafenendeshow?
Gibt es in Berlin Fiaker? Ich glaube dort heißen sie Velotaxis. Statt einem Gaul strampelt dort ein Student
Stimmt, da strampelt einer in so einem überdachten Fahrrad mit 4 Sitzen. Velotaxi heißt das? Wieder was gelernt :-)
heißen die nicht Rikscha? Ich glaube, das könnte gefallen, wenn man darin trocken bleibt
Super trocken, da ist ein Dach drüber, Oma wird nicht nass und windstill ist es auch noch.