Frage von jylorix, 110

Was macht man mit kleinen 12 Jährigen Brüdern die nerven und nicht ins Bett wollen?

Ewig kommen sie in mein Zimmer und wollen, dass ich mich mit ihnen beschäftige (um 20 vor 12).

Dabei hab ich grad miesen Schnupfen und mir ist so garnicht nach spielen.

Habt ihr Ideen ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von einfachichseinn, 41

mache deine Eltern wach und lasse sie ein Machtwort sprechen. oder lasse deine Tür auf, lege dich ins Bett, steck dir Kopfhörer in die Ohren und zieh die Decke über den Kopf. Wenn sie dann kommen und dich nerven ignorierst du das einfach. Du musst nicht durch jeden Reifen springen, der dir hingehalten wird. Wenn du das Spielchen mitspielst und dich aufregst, dann finden die das doch besonders lustig.

Du kannst natürlich auch deine Tür abschließen und Musik hören, so dass du ihr Klopfen nicht mehr hörst. irgendwann werden sie entweder müde oder es wird ihnen zu langweilig. Gute Nacht!

Kommentar von jylorix ,

Du kannst dir nicht vorstellen, wie überaus nervig Zwillinge sein können.

Ich versuch mir jetzt mal einen zu schnappen dann die Tür abzuschließen und mit ihm zu reden, während der andere draußen schmollen darf.

Kommentar von einfachichseinn ,

lass den Sch eiß doch sein. Mach deine Tür zu, höre Musik und ignoriere die beiden. Wenn du dir jetzt einen zur Brust nimmst werden sie immer weiter machen, weil du reagierst. Lass das einfach sein. Kopfhörer rein, Musik aufdrehen, Tür abschließen und du hast innerhalb kürzester Zeit deine Ruhe. Glaub mir ich weiß, wie kleine nervige Geschwister sein können.

Antwort
von Goodnight, 26

Türe zu schliessen und Stöpsel in die Ohren oder du weckst deine Eltern, ist nämlich ihr Job Kinder zu erziehen.

Antwort
von Sanja2, 68

das ist Job der Eltern, du kannst sie einfach aus deinem Zimmer rausschmeissen.

Kommentar von jylorix ,

dann klopfen die.

du kannst dir nicht vorstellen wie nervig Zwillinge sein können...

Kommentar von Sanja2 ,

klar kann ich mir das vorstellen. Solange du auf ihre Provokationen reagierst ist es für sie spannend und interessant. Du musst ruhig bleiben und gar nicht reagieren, auch wenn du in deinem Zimmer vor Wut schon ins Kissen beißt. Morgen solltest du dann mit deinen Eltern in Ruhe reden, dass das so gar nicht geht und es eine Lösung braucht.

Antwort
von Elizabeth2, 61

Keine Eltern da? Du bist krank, herrgott nochmal - sowas geht nicht.

Kommentar von jylorix ,

Eltern schlafen schon, müssen morgen früh raus zur Arbeit.

die nerven, kommen alle 5 Minuten wieder rein und klopfen immer an meiner Tür.

Das ich krank bin interessiert sie nicht

Kommentar von Elizabeth2 ,

Wie ging es weiter? Habe oben gelesen, dass du Zimmer abschließen kannst, einzige Möglichkeit. Ich finde aber deine Geschwister krass drauf. Mit 12 Jahren sollte man schon sowas wie empathisches Empfinden haben für kranke Menschen, ganz besonders für kranke Angehörige. Und eines möchte ich dir auch sagen: auch du hast deine Aufgaben in der Familie, in der Schule und die Aufgabe gesund zu werden. Wenn du diese Aufgaben erfüllen willst, brauchst du deinen Nachtschlaf genauso wie deine Eltern. Das nächste Mal musst du sie wecken. Besser wäre es, du würdest sie in einem ruhigen Moment jetzt abpassen und bei denen anfragen, was du das nächste Mal machen sollst. Vielleicht kannst du das so hinbiegen, dass du klar machst, dass du nicht im Nachhinein möchtest, dass deine Brüder geschimpft bekommen (im Sinne von Petzen nämlich), sondern dass du eine Lödung für die Zukunft brauchst.

Kommentar von jylorix ,

ich hab die beiden nach einer halben Stunde zur Vernunft bringen können.

Sie wollten nur, dass ich was mit ihnen unternehme und konnten nicht schlafen wegen erstem Schultag nach Ferien

Und mir gehts auch schon wieder gut, ich hab mein ersten Schultag dann morgen

Antwort
von kokomi, 50

habt ihr keine eltern?

Kommentar von jylorix ,

die schlafen schon

Antwort
von hilfa, 66

Abschließen

Kommentar von jylorix ,

dann klopfen die an meine Tür...

minutenlang

Kommentar von hilfa ,

Ich habe früher immer warme Milch mit Honig zum Einschlafen bekommen.

Kommentar von jylorix ,

das würde ich ja auch machen, aber da die beiden ewig an meine Tür klopfen, is nichts mit schlafen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community