Frage von SuzyHo, 51

Was macht man mit einer neuen Kollegin, die launisch ist, über jeden lästert und negativ eingestellt ist. Wie kann man die "nett" ausbremsen?

Antwort
von ErsterSchnee, 28

Eine Karte mit dem passenden Spruch einrahmen und im Büro aufhängen. Und dann demonstrativ unauffällig hinblicken, wenn sie wieder loslegt. 

Ansonsten etwas mehr Toleranz zeigen.

Antwort
von vaplos, 29

Verhalte dich gegenüber der Person genau so, wie die Person dir gegenübertritt. 

Kommentar von SuzyHo ,

Auge um Auge? Ich möchte mich so nicht verhalten...es muss doch was anderes geben...

Kommentar von vaplos ,

Was möchtest du denn sonst machen..? Du sagtest sie sei launisch.. Wenn sie dann mal gut drauf ist, lästere doch mal über die Person, sodass sie es bemerkt. Falls sie dann auf dich zukommt kannst du ihr doch die Meinung geigen XD Scherz beiseite..

Wenn dich es tatsächlich stört kommt hier der Klassiker: Einfach drauf zugehen und reden. Lästern gilt allgemein als 'nicht-respektierende Geste', bitte dann doch einfach um ein wenig mehr Respekt. (Ich denke jedoch, dass dieser Ansatz der Problemlösung nichts bringt, da die Person deine Worte wahrscheinlich nach dem Gespräch wieder vergessen hat..)

Es gibt keine perfekte Herangehensweise für solche Probleme. Entweder du gehst auf sie zu, behandelst sie genauso oder lässt es ganz bleiben. Auch wenn ich es nicht mag: Wenn es ganz extrem kommt, geh halt zum Chef. Aber danach kann ich dir versichern, dass sich das Bild von dir deiner Kollegen und insbesondere deinem Chef ordentlich verschlechtert ;p

Kommentar von SuzyHo ,

Ich bin (heute) auf sie zugegangen und habe ihr gesagt, dass wir "dies& das" sonst so nicht -in ihrer Art- handhaben-sie hat kurz geschluckt und war dann ruhiger...aber richtig *weggeputzt* hab ich sie damit nicht...vielleicht sollte ich wirklich ein Poster aufhängen...Take Tolerence ?!

Kommentar von vaplos ,

Haha lol währe ne Maßnahme ;D

Kommentar von SuzyHo ,

Es muss doch was * humanes* geben, was solche Meckerköpfe stoppen kann-also auf Dauer....habe keine Lust mich damit immer wieder zu beschäftigen. In meinem Kopf entsteht schon so ein Poster...wenn dir noch was deutlicheres einfällt , schreib es mir bitte...;-)

Kommentar von vaplos ,

Wie Verschie schon sagte.. Beim extremfall einfach nen Knüppel zur Hand nehmen XD Spaß ;D

Vielleicht mal mit Pranks probieren? Sowas wie Salz in den Kaffee oderso

Antwort
von Mondhexe, 8

Ooooh ja, so eine Kollegin hatte ich auch schon mal. Sobald eine Person aus dem Raum war, begann sie über diese zu lästern. Ich habe dann irgendwann mal gesagt: "Komisch, dass du sie so siehst - sie redet immer so nett über dich"....

Die Kollegin war dann irgendwie peinlich berührt und hat zumindest in meiner Gegenwart über diese Person nicht mehr gelästert...;-)

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten