gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht man mit einem Holzboden, der an einigen Stellen krumm und schief ist?

gefragt von gamiragamira am 19.03.2008 um 22:31 Uhr

Thema schiefer Dielenboden: Ein Freund meinte, man solle darüber noch eine Lage Bretter legen. Aber zum ausgleichen auch noch etwas dazwischen. Wie lässt sich das denn am einfachsten ausgleichen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

wohnen x 7.326 heimwerken x 2.326 Holz x 1.091 Holzboden x 63 Bretter x 13 Diele x 6

strick4a
beantwortet von strick4a am 19. März 2008 22:58
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo Gamira...:-)

Wenn dieser Boden tatsächlich so alt sein sollte, hast Du ein Kleinod, das mit Sicherheit nicht zu dünn zum Planschleifen und Neu-Versiegeln ist. Dielen aus dieser Generation hatten eine Mindeststärke von 3 - 4 cm, und können ca. 8-10 x plangeschliffen werden. Das Ergebnis bei so altem Holz ist sehr schön, wenn die Schleif-Versiegelungsarbeiten sorgfältig ausgeführt werden.

LG....strick

kimmo
beantwortet von kimmo am 19. März 2008 22:52
1x

Wenn der Boden nicht sehr schief ist kann schleifen genügen. Sonst muss man alles aufmachen und der Boden neu bauen.

Brigitta
beantwortet von Brigitta am 19. März 2008 22:45
0x

Einfach abschleifen lassen!

Lola60
beantwortet von Lola60 am 19. März 2008 22:36
0x

abschleifen lassen

Kommentar von B7ead9b16cab61576253b509db593c49smallgamira am 19. März 2008 22:39

Das wollen wir sowieso, aber der Boden ist wahrscheinlich sehr dünn (schon 100 Jahre alt)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.