Als Tierfreund würde ich niemals Pelz tragen. Was macht man mit einem Erbstück? Bitte keine dummen Sprüche.

ebay, Leihhaus, Second Hand Laden, Kleidersammlung...
Und diese Frage ist jetzt vom "Support" genehmigt, ja? Mann, eh, wie bei der Stasi, wird einem hier der Mund verboten!
Und den Pelz gibt man Tierschutzorgas, weil man damit so tolle Kunstblutaktionen machen kann.
Bestimmt wird sie wieder gleich gelöscht. Dann sollten die wenigstens die Grund nennen. Aber deine Antwort ist klasse!

Auf dem Flohmarkt verkaufen, oder zu Kissenbezügen umarbeiten lassen. Für aktiven Tierschutz ist es ja da schonmal zu spät, also wäre wegwerfen etwas doof

verkaufe ihn und schenke das geld an ein tierheim dan tust du wenigstens was für seine lbenden artgenossen
das wäre dann der tierische generationen vertrag. :P genau so würde ich das auch machen !
als konsequenter Tierfreund solltest du den Pelz öffentlich zerschneiden oder verbrennen, um ein Zeichen zu setzen.
Es ist nicht mein Pelz, eine Bekannte will ihn unbedingt tragen.
du kannst deine Bekannte ja mal fragen, ob du ihren Pelz scheiden darfst
..schneiden..

Wenn du ihn nicht tragen möchtest, dann verschenken oder verkaufen. Wegschmeissen nutzt dem Tier nichts mehr.
Eine Bekannte hat diesen Pelz. Meine 1. Frage wurde leider gelöscht.
MikeMolto am 15. Juli 2009 10:53 Dann laß sie doch. Du trägst ja auch Lederschuhe und isst Fleisch, oder nicht?
Nein, tu ich nicht. Hab ich vorhin schon beantwortet. Hab auch keine Ledergürtel, keine Ledertaschen usw. Ich hab Pelz nur in lebendiger Form und das bleibt so!
MikeMolto am 15. Juli 2009 10:59 Tja, dann... bitte deine Freundin ihn nicht zu tragen, wenn ihr zusammen seid.

Das Tier ist schon lange tod und du kannst nichts mehr daran ändern.Sollte es dich so sehr stören mach eine gute Tat und schenke ihn an einen oder eine Bedürftige die im Winter friert(Obdachlose)dann hat der Pelz noch eine gute verwendung.

na anziehen,was denn sonst,..
GFOLJ am 15. Juli 2009 11:04 DH wernilein

Verbrennen, sowas sollte niemand tragen.
monja1995 am 15. Juli 2009 10:48 Mit verbrennen ist den getöteten Tieren auch nicht mehr zu helfen
Ninschn am 15. Juli 2009 10:51 Mit verleihen, verkaufen, verschenken etc auch nicht. Und unterstützen würde ich sowas schon garnicht.
sonnenlady am 15. Juli 2009 10:57 Also, ich bin ja für eine standesgemäße Beerdigung des Mantels mit feierlicher Enthüllung einer Gedenktafel... Und ich bin auch dafür, alle bösen, bösen Raubtiere und Allesfresser zu elemenieren, damit sie den armen kleinen Pflanzenfressern nix tun können... Meine Güte...
Der Mensch ist nur eines von vielen Allesfressern. Und ein wahrer Tierfreund sollte aktiv dafür tätig werden, dass die Haltung artgerecht und die Tötung kurz und schmerzlos wird. An dieser Stelle ist Handlungsbedarf!!!
Die Diskussion um einen alten Pelzfetzen bringt wohl keinen weiter....
GFOLJ am 15. Juli 2009 11:04 Gebe Dir völlig recht ;-))
sehr guter Kommentar!

verkaufen!!
BlackSun1 am 15. Juli 2009 10:48 Als Tierfreund würde ich kein Geld damit machen...
sonnenlady am 15. Juli 2009 10:51 Man kann´s auch übertreiben. Denk doch mal weiter:
Wenn du den Mantel verschenkst oder wegwirfst, wird das Tier auch nicht mehr lebendig. Aber wenn du ihn verkaufst, kannst du das Geld an ein Tierheim oder den Tierschutz spenden. Dann bist du wirklich ein Tierfreund, und tönst nicht nur damit rum...

Viele Pelzhändler kaufen auch Pelze an! Die wissen auch was er wert ist...

meine Mutter hat sich eine geerbte Pelzjacke umarbeiten lassen zu einer Weste - sieht super aus über einem dicken Rolli im Winter. Lass es dich von einem Kürschner beraten (nähen lassen kannst Du es auch von einer Schneiderin)

Verkaufen oder verschenken. Ebay, soziale Einrichtungen, zweite Hand...

verkaufen....
oder verbrennen...
(verbrennen wenn du den tiertod nicht ünterstützen willst)