Allmählich weiß ich nicht mehr wohin mit meinen Büchern, bei Ebay wird man nicht alle los und Bibliotheken wollen auch nicht alle geschenkt haben... Zum Wegschmeißen sind sie mir aber zu schade. Habt Ihr eine Idee? Habe auch noch einige alte aus DDR-Beständen.

In jedem Krankenhaus gibt es eine Leihbücherei für Patienten da bring ich die auch immer hin!

Bei Amazon.de anbieten. Verschenken. Flohmarkt. Bei Bücherbasaren abgeben. Aufheben und nochmal lesen.

Regale bis unter das Dach bauen und die Bücher dort hineinstellen. Regelmäßig wieder alle 4000 Bücher lesen. Ich kann kein Buch, das mir gefallen hat, weggeben!
butz1510 am 4. Juni 2008 19:24 Geht mir ganz genau so! Bei mir mag wohl Mangel an manchem herrschen - an Büchern jedoch nicht ;-)
Meine Favoriten behalt ich natürlich- aber selbst meine Vitrine steht mittlerweile voll mit Büchern statt mit irgendeinem Schnulli. Andere freuen sich drüber, wenn Sie an "günstige" Bücher kommen.

Hier kannst Du Bücher tauschen: http://www.hitflip.de/

Es gibt deutsche Bibliotheken im Ausland. Ich denke, die würden sich auch über die DDR-Nostalgieschinken freuen.

Aussetzten! Mit einem lieben Brief! Vielleicht freut sich jemand.
Wolpertinger am 4. Juni 2008 19:28 ja und hier kann man dann schauen wo die Wanderschaft das Buch hingeführt hat: http://www.dracessa.gmxhome.de/bc/Lesezeichen2.pdf

Gib sie in Schulen oder Kinderheimen ab, deren finanz. Mittel sind oft klein.

In die Freihiet entlassen. Sieh mal hier nach: www.bookcrossing.com

Meine gehen den EBay - weg und sind meist dann weg!
Ist bei mir genauso. DH

Bei uns nimmt sie auch die Kleiderkammer. Ich bringe es auch nicht fertig sie wegzuwerfen. Habe auch mal gelesen, dass man Bücher "aussetzen" kann. Man legt sie auf eine Parkbank, nachdem man sie im Internet regisiert hat. Der "Finder" trägt sich dann im Internet ein. Ob es sowas noch gibt, weiß ich aber nicht.

jugendzentren suchen oft.hab mal in einem gearbeitet.krankenhäuser?kisten machen und an selbstabholer... .und dann noch immer mal wieder an gute bekannte gute bücher verschenken.weil sie es einem wert sind....

Stadtbücherei, Gemeindebücherei, Flohmarkt, eBay, Amazon......

Kinderheim, Schulen, Gemeinden bieten meist auch Büchereien an.
Was ich mal spannend fand: Auf einem Campingplatz hat jemand diese Bücher vorne an der Rezeption hingelegt mit einem Schild: "Zum Mitnehmen, viel Spaß beim Lesen" Ich hatte meinen Bücherbedarf massiv unterschätzt und mich sehr darüber gefreut...
LG
Wieselchen
Andreas Bartmann . wuschelknuschel... am 4. Juni 2008 19:38 immer wieder gern gehört
Einfach verschenken an Bekannte , Verwandte usw.
Einfall,es gibt Büchertauschbörsen im Internet.

Stelle dich auf einen Flohmarkt und verschenke sie oder gebe sie gegen eine freiwillige kleine Spende für einen wohltätigen Zweck ab.

Wir haben schon viele bei www.amazon.de verkauft. :-)
Der Rest wird verschenkt.

Ich tausche viele Bücher bei http://www.tauschticket.de :-)

Auch in Altenheimen gibt es Leseratten oder in Altenbegegnungsstätten.Um was für Bücher handelt es sich denn?

Wenn Du in einer Stadt lebst, kannst Du auch eine Kiste mit Büchern auf den Gehweg stellen, mit einem Schild daran, dass Du die Bücher verschenkst. Bei meiner Freundin waren die Bücher auf die Weise in Nu weg.
Auch bei booklooker.de kann man gebrauchte Bücher verkaufen. Man legt selbst einen Festpreis fest und nach meiner Erfahrung erzielt man oft höhere Preise als bei Ebay. Der Nachteil ist natürlich, dass man die Bücher nicht "Sofort" los wird, sondern erst, wenn sich ein Käufer findet.

Verkaufen, verschenken oder spenden an karitative Institutionen oder hier:
Gibt es in jeder größeren Stadt. Die verkaufen die Bücher auf Bücherflohmärkten und verwenden das Geld für Kinderprojekte.