Oder besser gesagt, was macht ihr so mit Euren alten Handys...wir haben jetzt alle zusammengerechnet 4 alte Handys rumfliegen, die nicht mehr gebraucht werden.
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
vielleicht Händler zurückgeben, oder vielleicht verschenken,

Gebt sie an Altenheime o. ä. ab. Die Notrufnummern lassen sich dann immer noch ohne SIM-Karte wählen und so können sie dazu dienen, Menschenleben zu retten.

Zahlreiche anerkannte (!) Hilfsorganisationen - z.B. ASB oder DRK - sammeln diese und geben sie an Verwerter ab. Die daraus gewonnenen Erträge kommen der Vereinsarbeit oder speziellen Zwecken (z.B. Anschaffung eines Baby-Notarztwagens [siehe ASB Darmstadt]) zu Gute.
Also nicht in den Müller. Aber auch nicht zu einer Organisation, die daraus ausschließlich für sich Profit schlagen will.

Hier gibt es auch noch eine schöne Methode, die Dinger zu entsorgen:
Ich habe meine alten Handys bei einer Aktion der Post abgegeben, diese werden dann für wohltätige Zwecke benutzt.
kommt drauf an, wie alt, kann man ja auch noch bei e-bay verscherbeln.
Habe hier gerade einen Briefumschlag liegen, mit dem man alte Handys kostenlos loswerden kann. Darauf steht eine Internet-Adresse unter der man dazu mehr erfahren kann: www.deutschepost.de/electroreturn
Mit den Erlösen werden unter anderem WWF, Kinderhilfswerk oder Schlaganfallhilfe unterstützt.
benutzen natürlich... der Zeitpunkt ab dem die rar werden kommt noch bald genug. Wer braucht schon den modernen Scheiß wie Farbdisplay, Kamera, Bluetooth, Spiele usw etc blablabla? Ich benutze da lieber ein altes, grundsolides, zuverlässiges Handy mit nem schwarz-weiß-Display. Die sind übersichtlich, man hat alle wichtigen Funktionen und muss keine Angst haben dass sie ständig abstürzen oder ein Softwarefehler o.ä. auftritt.

An Off Road Kids in Bad Dürrheim weitergeben, die erhalten von Vodafone, ihrem Sponsor, für jedes Handy eine Prämie. www.off-road-kids.de ist ein deutsches Straßenkinderhilfsprojekt mit Streetworkern in Berlin und Essen und einem pädagogischen Kinder- und Jugendheim in Bad Dürrheim.
Wene es BOSCH-Handys sind (Typen 509 + 909 Dual) dann sendet sie mir. Logo zahl ich mindestens das Porto. Meine E-Mailadresse: onklex@googlemail.com

bei ebay verkaufen! bastler sammeln sie gerne! auch wenn man nur wenig geld dafür bekommt: du hast die handys los ;-) und hast anderen leuten freude gemacht ;-) lg