Frage von VollzeitDenker2, 43

Was macht man in sooo einer Situation?

Guten Morgen,

normalerweise wäre ich jetzt bei meiner Ausbildungsstelle, aber konnte heute leider nicht hinkommen. Jetzt weiß ich nicht so recht was ich machen soll. Weiterschlafen kann ich nicht, da ich nicht müde bin, Gitarre üben geht auch nicht, weil hier noch welche schlafen und mit dem Rausgehen wirds auch nichts, da ich ja nicht einfach mal draußen rumlaufen kann, wenn ich nicht auf der Ausbildung bin (mich könnte ja jemand sehen und außerdem wüsste ich eh nicht was ich um die Zeit machen soll). Habt ihr ein paar Ideen?

Antwort
von Tasha, 31

Also wenn Du krank bist, darfst Du durchaus "draußen rumlaufen", sei es zur Gesundwerdung (frische Luft tut oft gut), zum Arztbesuch oder zum Einkaufen. Unschön wäre es, wenn Du blau machst und dann beim Gang ins Kino oder so gesehen würdest.

Wenn die anderen noch schlafen, mache denen doch Frühstück! Räume etwas auf, tu das, auf das Du nachher keine Lust hast, dann kannst Du Dich nachher ausruhen oder anderem widmen.

Antwort
von WhoozzleBoo, 31

Was du jetzt gegen Langeweile machen kannst ist doch erstmal nebensächlich. Wichtig ist, warum du nicht zur Arbeit kannst. Hast du schon bei deinem Arbeitgeber angerufen und dich abgemeldet? Wenn nein, mach das sofort! Falls du krank bist, will der ein Attest von dir sehen, also ab zum Arzt. Oder aus welchen Grund bleibt man sonst zu Hause?!

Antwort
von Eselspur, 41

Offensichtlich hängst du schon am Computer rum...

Ist es spießerhaft zu überlegen, einen gewissen Kontakt mit der Ausbildungsstelle anzupeilen?

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Ja, um zu fragen was ich machen kann.

Das ist eh eine schulische Ausbildung, da muss man nicht vorher anrufen.

Kommentar von Pfaffenhofener ,

Das in Verbindung mit der oben getroffenen Aussage, daß Du keine Bücher hast, läßt ein gewisses Bild von Dir vor meinen Augen entstehen das mir sagt: laß es, das hat bei so jemandem eh keinen Sinn. Sorry für die harten Worte.

Kommentar von Eselspur ,

Wie wäre es mit: Suche dir ein paar Stifte und ein möglichst großes Blatt Papier und zeichne ohne vorher viel zu überlegen, was du eigentlich mit deinem Leben anfangen möchtet!

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Könnt ihr mir mal verraten was das soll? Es gibt eine menge Leute, die keine Bücher lesen, nur haben sie trotzdem welche in ihrem Regal stehen. Ich habe halt gerne nur das in mein Zimmer mit dem ich auch wirklich was anfange. Aber klar, nur weil man keine Bücher hat ist man ja wahrscheinlich zu dumm für alles. Dann ist mein momentaner Durchschnitt von 1,7 nur pures Glück gewesen und mein Fachabi in Wirtschaft und Verwaltung habe ich mir bestimmt kaufen lassen, alles klar.

Kommentar von Eselspur ,

Mein Vorschlag war ehrlich. Sorry, wenn das anders rübergekommen ist! - Mir ist es völlig egal, ob und wieviel Bücher du hast.

Antwort
von Plautzenmann, 32

Es klingt so, als würdest du blau machen.

Mein Rat: Geh zu deiner Ausbildungsstelle, "VollzeitDenker"!

Antwort
von labertasche01, 43

Warum bist du nicht zur Arbeit?

Wenn du krank bist dann kurier dich aus.

Oder hatte es andere Gründe?

Antwort
von Bellabella9911, 36

Schau Fernsehen oder lese ein Buch oder so :)

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Der Fernseh steht im Zimmer von mein Bruder und der pennt und Bücher habe ich keine, weil mich das nicht so sehr interessiert .p.

Antwort
von utnelson, 39

Ausruhen und gesund werden. Guck tv.

Antwort
von Treueste, 35

Wieso konntest Du nicht zu Deiner Ausbildungsstelle kommen?

Krank? Oder.......?

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Ich bin nicht krank, aber um das alles zu erklären, müsste ich schon einiges schreiben. Jedenfalls komme ich nicht hin

Kommentar von Treueste ,

Öfter sollte Dir das aber nicht passieren, sonst bist Du die Ausbildung los :-((

Und die Zeit könntest Du Dir auch mit lernen vertreiben...

Antwort
von evenangelscry, 43

Laptop spielen? Zocken..? Youtube Videos schauen? wie alt bist du und weiblich / männlich? :)

Kommentar von VollzeitDenker2 ,

Ich zocke seit Monaten nicht mehr wirklich, Musik höre ich schon auf YT und der Rest steht im Profil .p.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten