sessi am 15.05.2009 um 11:56 Uhr
Seit gestern abend habe ich wieder einen starken Moment der Schwäche. Ich bin sehr unzufrieden in meiner Arbeitsstelle. Es fällt mir so schwer morgens auf zustehen und zur Arbeit zu gehen. Ich mag nicht über meine Arbeit mit anderen reden. Der neue Job von meinem Freund, ist genau die Art von Job, wie ich sie schon immer wollte: Menschenkontakt, Projekte, Geschäftsreisen!! Ja, ich beneide ihn um seinen Job. Es ist kein böser Neid. Meinen Jobwunsch habe ich seit der Schule, aber irgendwie ist meine Laufbahn nicht ganz in diese Richtung gelaufen, so dass ich bis heute dieses Ziel nicht erreicht habe. (ich bin 28 Jahre alt)... Und ich glaube, das ist der Grund warum ich so unglücklich bin.
Nur damit ihre nicht denkt, dass ich tatenlos heulend in der Ecke sitze: Ich bin schon daran mich fleißig zu bewerben. Habe ein neues Fernstudium angefangen und einen Antrag für eine finanzielle Förderung für einen angestrebten Weiterbildungskurs.
Es ist nur wieder ein Moment der Schwäche, der mich heftigst gepackt hat.
Wie kann man damit umgehen? Wie kann man sie überwinden und verhindern, diese Momente der Schwäche und Unglücklichsein!!
:-(((

An die Dinge denken die gerade super laufen bei dir, sehen dass es Menschen gehr denen es wirklich schlecht geht und bemerken, dass leider nicht immer alles nach den Wünschen klappen kann aber trotzdem schön sein kann. Ich hab auch nicht den Job den ich mir wünsche aber die Kollegen sind super und der Job ist nicht alles. Lass dich nichr runter ziehen!

Erfüll Dir einen kleinen Wunsch...;-)
sessi am 15. Mai 2009 12:17 Gute Idee ;-)... Ich überleg mir welchen!! Oh... Ich hab schon eine Idee! Danke
Nen GROSSEN Schluck Zaubertrank trinken :)
sessi am 15. Mai 2009 12:20 Braust du ihn mir ;-)

versuche dir was gutes zu tun, nur für dich. schoklade, oder ein schöne bad, ein spaziergang einfach machen das was du gerne hast. lesen oder musik hören...
sessi am 15. Mai 2009 12:20 Ich gönn mir bei der nächsten Gelegenheit einen Roché-Eisbecher ;-)))

das gute ist ja,dass du nich nichts tust!du tust was für dein glück und das sollte die größte motivation für dich sein.denk positiv,versuche deine gegenwärtige arbeit so gut wie möglich zu machen.wenn du morgens aufstehst,denk daran dass es in der zukunft besser für dich laufen wird.du weißt genau was du willst und tust auch was dafür...viel glück
sessi am 15. Mai 2009 12:07 Danke!! Ich werde's mir zu Herzen. Das hat gerade sehr geholfen ;-)!
Vielleicht hilft dir das: Der Mensch möchte empfangen und geniessen (egoistisches Prinzp), die Natur möchte geben und beschenken (altruistisches Prinzip). Wenn man eins werden möchte mit allem, muss man erkennen, dass das nur durch den Wandel von Egoismus zu Altruismus geht. Befreie dich vom Egoismus und dein Leiden hat ein Ende. Viel Glück.
sessi am 15. Mai 2009 12:07 Nicht einfach, aber interessant ;-)... Danke
Sieh das ganze doch mal so: Zur Bezahlung: Brauchst du wirklich mehr oder kannst du davon leben? Zu den anderen Punkten: Geschäftsreisen können auch nerven, was versprichst du dir davon? Kunden ebenso. Horch in dich selbst hinein und frag dich, was du wirklich willst und was es ist, was dich momentan quält.
sessi am 15. Mai 2009 12:47 Ich bin in einem internatinalen Feld aufgewachsen und deshalb möchte ich gerne international arbeiten und mit internationalen Kunden zu tun haben. Ich weiß wie solche Geschäftsreisen ablaufen. Kenne viele Leute, die sie machen müssen und mir davon erzählt haben. Mein Anliegen ist aber die Abwechslung sowohl Lokal als auch was Kontakte angeht... Ich hab mir das über die Jahre schon ziemlich gut durchdacht und ich weiß das ich es will. Vor allem, weiß ich seit diesem Büro-Job, dass mir Abwechslung mehr liegt und ich wieder raus will!!!
Hm, das meinte ich eigentlich nicht :( Trotzdem viel Glück. Ich drücke dir die Daumen, dass das alles so klappt wie du möchtest.
sessi am 18. Mai 2009 11:16 Was meintest du denn?

Es klingt als ob Du auf dem richtigen Weg bist. Darauf kannst Du stolz sein! Alles andere braucht seine Zeit. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Schreibe doch mal einen Plan mit allen weiteren Schritten auf. Und schreibe ruhig auch am Beginn dazu, was Du schon alles abgehakt hast. Du bist auf dem Zeitstrahl irgendwo in der Mitte...
sessi am 15. Mai 2009 12:06 Danke! Das mit dem Plan ist ein guter Tip!! Das werde ich mal versuchen!
sorry, aber ein moment der schwäche ist was anderes gg du meinst wohl einen durchhänger oder ein tief, was dich gerade gepackt hat. mach was schönes für dich, geh raus und triff leute, lenk dich ab, das hilft. und freu dich darauf, wenn deine anstrengungen irgendwann in der zukunft früchte tragen werden!
sessi am 15. Mai 2009 12:08 :-P... Oh, stimmt!! Kann man auch anders verstehen!!! Danke!!

Da hilft nur durchhalten und weitermachen. Diese Momente der Schwäche gehen vorbei. Ich wünsche dir viel Glück bei deiner Jobsuche. Gib nicht auf!
sessi am 15. Mai 2009 12:19 Danke! Das Glück kann ich wirklich gebrauchen :-)

Ich kriege dann immer so eine "soziale" Phase. Schau mal auf den Seiten der Deutschen Entwicklungshilfe, des Deutschen Aussätzigen Hilfswerks und ähnlichen - und dann frag Dich, ob Du wirklich sooo unglücklich bist, wie Du im Moment meinst... Mir hilft das immer - es rückt den Blickwinkel doch sehr zurecht!
sessi am 15. Mai 2009 12:19 Die Idee ist gut! :-) Und du hast Recht. Es gibt immer Leute, denen es noch schlechter geht als mir!!
Danke
Akzeptiere den Moment, du weißt, es wird auch wieder anders. Nach Regen folgt Sonne. Immer nur happy ist wohl niemand. Und da du dich schon kümmerst, kann es nächste Woche doch schon wieder anders aussehen.
sessi am 15. Mai 2009 12:18 Akzeptieren ist richtig!! Wahrscheinlich habe ich mich deswegen so gehen lassen!! Oft fühlt man sich danach wieder besser. Danke für die lieben Worte!!

Widerstehen :-P Ist nicht einfach, geht aber^^
sessi am 15. Mai 2009 12:17 Den Tränen? Der Schwäche? Ist wirklich nicht einfach!! aber danke ;-)

An die Dinge denken die gerade super laufen bei dir, sehen dass es Menschen gehr denen es wirklich schlecht geht und bemerken, dass leider nicht immer alles nach den Wünschen klappen kann aber trotzdem schön sein kann. Ich hab auch nicht den Job den ich mir wünsche aber die Kollegen sind super und der Job ist nicht alles. Lass dich nichr runter ziehen!
;-)... Schön, dass du wenigsten nette Kollegen hast. Bei mir stimmen gerade weder Job, noch Kollegen noch Bezahlung... Das macht es so schwer!
Danke für den Rat ;-)
Aber irgendwas schönes gibt es sicher (privat). Du kannst dich schon mal wieder freuen :-)