Was macht man in jugendzentren?

1 Antwort

Ein Jugendzentrum ist einfach nur ein Treffpunkt wo Jugendliche unter sich sind. Es gibt normal einen Leiter und je nach Größe vielleicht noch Angestellte. Die sind aber nur Ansprechpartner für Kleinigkeiten und passen nur auf, das nichts kaputt gemacht wird und es halbwegs zivilisiert zugeht. Also keine Drogen, Schlägereien etc.

Oft gibt es Kicker, Billard, eventuell Basketball/Fußballplatz, TV manchmal Konsole. In der Regel gibt es einen großen Raum in dem Bands auftreten können (oder du mit deiner Band) und Partys gefeiert werden. Man kann so nen Raum aber auch Mieten für eine eigene Feier.

Oft stehen irgendwo ein paar Sofa und Sessel damit man einfach etwas chillen kann. Nix besonderes aber ruhe vor den Eltern.

Kenne auch JUZ in denen LAN Partys gefeiert werden.

Hingehen kann jeder der möchte. Also Jugendliche.