gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was macht man in einem International Business studium und welche jobchancen hat man nach dem Studium

gefragt von masueling am 04.09.2009 um 11:01 Uhr

Hallo ertsmal, also ich bin 16 Jahre alt und gehe in die 11. Klasse in Australien. Naechstes Jahr werde im Juli werde ich nach Hamburg umziehen und dort auch mein Abi machen. Da ich sehr an Wirtschaft interessiert bin und auch 3 Sprachen ziemlich gut behersche dachte ich International Business koennte mich interessieren. Am liebsten wuerde ich in den Niederlanden studieren um noch eine 4. Sprache zu lernen. Aber zuerst wuerde ich am liebsten erfahren was man den alles im Studium macht wie lange es geht und was man danach so fuer Berufschancen hat. Oder ist der Studiengang total ueberlaufen und nicht so sinnvoll zu studieren??? Ich hoffe ihr koennt mir weiter helfen da ich noch nicht viele Informationen habe.

Gruss masueling

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Studium x 3.847 Holland x 448 Niederlande x 259 International Business x 7

anonym
beantwortet von Monika321 am 6. September 2009 15:38
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Guck mal auf www.internationales-management-studieren.de ... die Seite müsste für dich ja der beste anlaufpunkt sein...

anonym
beantwortet von masueling am 4. September 2009 15:09
0x

danke fuer den Tipp. Die Seite war echt informativ und uebersichtlich. In Groningen kann man eine 2.Fremdsprache allerdings erst im zweiten Jahr nehmen. Weiss jemand zufaellig ob das ueberall so ist oder kann man an anderen Unis eine weitere Sprache schon im ersten Jahr haben.???

anonym
beantwortet von MeTzGoRe am 4. September 2009 11:54
0x

Eine Freundin studiert an der Uni Groningen IBL. Geh am besten auf die Homepage, da steht das auch in Deutsch, was das genau ist.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.