Frage von unbekanntmma, 25

Was macht man in der 12. Und 13. Klasse in Leichtathletik in Baden Württemberg?

Wenn man Leichtathletik in Sport gewählt hat, was muss man da dann machen? 100 Meter lauf, Weitsprung, Hochsprung, Weitwurf, Kugelstoßen und was noch? Macht man dann alle Disziplinen oder kann man auswählen und einige wegstreichen? Ich hörte auch was von Diskuswerfen.. kommt das auch?

Antwort
von Funfroc, 17

Schule ist Ländersache, also ist der Lehrplan auch in jedem Bundesland unterschiedlich.

Frag deinen Sportlehrer, der sollte ja wissen, was er alles macht.

Das gehört mal grundsätzlich alles zur Leichtathletik: https://de.wikipedia.org/wiki/Leichtathletik#.C3.9Cbersicht

Antwort
von Sportsofort, 10

Also ich in NRW hatte auch Leichtathletik. Haben gefühlt ein halbes Jahr nur Speerwerfen gemacht (fand unser Sportlehrer toll). Ist Ländersache und wirklich dann auch vom Sportlehrer abhängig, der auch Themengebieten dann auch auswählen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community