Frage von XxBlueBullxX, 52

Was macht man im Psychologie und Technik Unterricht?

Hallo, Komme nächtest Jahr in die Oberstufe und dann werden die neuen Fächer Psychologie und Technik angeboten. Nun wollte ich fragen was man in den Fächern so macht. Ich wollte mich im Internet darüber informieren, aber irgendwie fand ich bei den Lehrplänen nur sehr unverständliche Informationen. LG

Antwort
von Tessakk, 17

Psychologie hatte ich während meiner Schulzeit nicht, aber Technik! Wir haben in Technik immer irgendwas gebaut. Was ich persönlich nicht spannend war, da es mich nicht interessierte. Ich glaube, wir haben einen Postkartenhalter gebaut. Wie gesagt, das musst du für dich selbst rausfinden.

Antwort
von FabiS21, 20

Kann jetzt nur für Bayern reden . 

Man macht in Technik einfache mechanische Sachverhalte. 

Kurzen Einstieg in die Motoren Technik. 

Allgemeine technische Anlagen besprechen. (Pumpen, Kraftwerke) 

Antwort
von thomsue, 24

Bundesland müssen wir raten?

Kommentar von XxBlueBullxX ,

Achso Sorry NRW

Kommentar von thomsue ,

Ich komme aus Sachsen

Kommentar von XxBlueBullxX ,

Könntest ja trotzden deine Erfahrug teilen :-D

Kommentar von thomsue ,

Psychologie kann ich nur raten, halt psychologische Themen. Technik kann Metalltechnik, Bautechnik usw sein. In Metalltechnik geht es um Statik, Kräfte usw und in Bautechnik um das Bauen von Straßen und Häusern uä

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community