Frage von Ivleafy, 27

Was macht man im Grundstudium als Richter?

Hallo ich muss ein Vortrag zum Thema Richter ( Beruf) machen, und ich möchte einfach ganz kurz sagen was man im Grundstudium macht, aber ich hab nur gefunden dass man dort Allgemeines macht, was macht man denn dort konkret?

Antwort
von Schnuppi3000, 14

Kommt auf die Uni an. Z.B. http://www.jura.uni-heidelberg.de/studium/lehrveranstaltungen.html

Antwort
von zenit2016, 7

man wird zum richter ernannt ich glaube vom justizminister in der regel jura mit prädikat erfahrung als staatsanwalt

Antwort
von tuedelbuex, 21

Studiert man nicht einfach Jura, macht seine Examen und arbeitet als Anwalt,,,, bzw. Staatsanwalt und wird, mit etwas Glück und natürlich der Eignung zu diesem Amt, berufen?

Kommentar von macqueline ,

So etwas wollte ich auch schreiben. Von dem Studiengang Richter habe ich noch nie gehört.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten