Frage von BatCeli06, 61

Was macht man im Beruf Psychologe & Psychotherapeut?

Was tut man da?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von schloh80, 16

Psychologen arbeiten in über 200 Berufen, die meisten inzw. in Bereichen wie Markforschung, Personalwesen, Organisation, Verkehrspsychologie (MPU), Wissenschaft und Forschung.

Psychotherapeuten arbeiten meist psychotherapeutisch (behandeln also Menschen, die psychisch erkrankt sind mit psychotherapeutischen Methoden). Wie genau hängt zuerst von den Rahmenbedingungen ab (also meist v.a. vom Kostenträger, priv. o.ges. Krankenkasse, BG, Unfallvers., Rentenvers. usw. und der Einrichtung wie Beratungsstelle (Kirche oder Kommune?), Psychiatrie, Akutpsychosomatik, Rehaklinik, Mutter-KInd-KLinik, Psychosomatik, Onkologie, Orthopädie, Kardiologie, Trägerschaft der Klinik usw., Praxis, angestellt o. selbständig uvm.), sowie dem Psychotherapeuten (Persönlichkeit, ärztlicher oder nicht-ärztlicher Psychotherapeut), dessen Arbeitsweise und hier auch dem Verfahren und nicht zuletzt vom Patienten ab.

Kommentar von schloh80 ,

Antwort
von onomant, 45

Man arbeitet in seiner eigenen Praxis
Man arbeitet in der Psychiatrie
Man arbeitet in einer Reha-Einrichtung
Man arbeitet .......

Antwort
von christl10, 40

Der Psychologe bespricht und analysiert psychische Probleme des Patienten und sucht Lösungsansätze. Das solltest Du aber wissen. 

Kommentar von BatCeli06 ,

Ja das weiß ich aber ich wollte es nochmal "Genauer"😂 Danke :)

Antwort
von TerryPretty, 34

Geh mal auf Berufe.net, da gibts ne Menge Infos

Kommentar von BatCeli06 ,

Mhh...ich find da nix :(

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community