Frage von kirbydance, 40

Was macht man im Bereich Mediengestaltung?

Ich wollte mal fragen, was man da so macht, weil ich nämlich bei der Berufsberatung der Bundesagentur für Arbeit War und die haben mir das empfohlen. Jz steht ein Praktikum an und ich würde den Rat gerne befolgen, weiß aber nicht, was man da so genau macht... kann wer helfen? :)

Antwort
von SquareMatrice, 33

Ich kann dir nur was über die Ausbildung zum gestaltungstechnischen Assistenten erzählen (wenn man ein praktisches Jahr dran hängt, ist man Mediengestalter).Wenns dich interessiert, schreib ich mehr..?!

Kommentar von kirbydance ,

Ja bitte :)

Kommentar von SquareMatrice ,

Also das ist eine rein schulische Ausbildung mit vielen Projekten zum Thema/den Fächern: Zeichnen, Fotografie,Animationen, Photoshop, Typografie, Fachrechnen,Druckkunst,Gestaltungslehre.Es gibt noch zusätzlich allgemein bildende Fächer, die haben aber auch mit Gestaltung zu tun. Ist halt wichtig welche Schule du dir aussuchst ,lies dir Erfahrungsberichte durch.Ich kann nur für den Berliner Raum weiterempfehlen. Falls du noch Fragen hast, frag ruhig:)

Antwort
von FameMelli, 31

google Berufe im Bereich Mediengestaltung... -.-' es gibt genügend websites auf denen das tätigkeitsumfeld von berufen beschrieben wird

Kommentar von kirbydance ,

natürlich kann ich das auch googlen, aber vllt gibt es wen der da Erfahrungen gemacht hat oder der einige Beispiele anführen kann...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten