gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ

Was macht man gegen ständig kalte Füsse?

gefragt von heleni am 20.02.2008 um 16:43 Uhr

Selbst bei gutem Schuhwerk und entsprechenden Socken habe ich permanent kalte Füsse. Was kann man dagegen tun?

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Shira
beantwortet von Shira am 20. Februar 2008 16:45
7x
Thumb_up

Ein schönes warmes Fußbad nehmen. Dann hast du wenigstens kurzzeitig warme Füße :-)

mitra54
beantwortet von mitra54 am 20. Februar 2008 16:47
4x
Thumb_up

Kommt darauf an, ob du vielleicht eine sitzende Tätigkeit ausübst, oder ob du niedrigen Blutdruck hast. Können auch Durchblutungstörungen sein. Vielleicht sind auch deine Schuhe/Socken ein bisschen klein oder es ist zu viel synthetisches Material drin. Sorge für mehr Bewegung. Bade deine Füße kurz kalt und ziehe ohne abtrocknen die Socken wieder an. Oder mache Wechselbäder.

Xiphoid
beantwortet von Xiphoid am 20. Februar 2008 16:49
4x
Thumb_up

Versuchs mal mit Wechselwarmen Fußbädern oder nach dem Duschen wechselwarm die Beine bis zum Knie abduschen.

Edgar Niklaus
beantwortet von Edgar Niklaus am 20. Februar 2008 16:50
4x
Thumb_up

Wenn du rauchst, solltest du damit aufhören. Vielleicht isst du auch zu wenig. Kreislauf und Blutdruck prüfen lassen.

Kommentar von heleni am 20. Februar 2008 16:57

Nein, also Rauchen tue ich nicht, daran kann es schon mal nicht liegen, eher am niedrigen Blutdruck. Essen tue ich normal.

anonym
beantwortet von ChristophRoth am 20. Februar 2008 16:45
3x
Thumb_up

Es gibt Alusohlen, die wärmen, da sie die Kälte abhalten! Die kann ich dir wirklich empfehlen! Gibt`s in jedem Schuhladen!

anonym
beantwortet von weissmehrix am 20. Februar 2008 16:46
3x
Thumb_up

Die Durchwärmung fördern, indem du ein warmes Fußbad machst und alle paar Minuten, heißeres Wasser hnzugibst, bist du bei ca. 40 Grad ankommst, danach warme Socken anziehen!

Patron
beantwortet von Patron am 20. Februar 2008 16:49
3x
Thumb_up

aus einer alten antwort von mir:

die ständig kalten füße sind meist eine "therapie-bremse" für jede art behandlung. die müssen kuriert werden! ein guter weg ist: ansteigende fußbäder. nimm eine große viereckige plastikschüssel, in die deine beiden füße gut reinpassen, wasser rein mit badethermometer bei circa 32 grad, unten reinlegen zwei gummiwärmflaschen mit kochendheißem wasser gefüllt. in das badewasser eine schraubkappe voll rosmarinbad wala. die füße im badewasser immerzu bewegen, auf und ab, von den ganz heißen wärmflaschen erwärmt sich allmählich das badewasser innerhalb von 15 minuten bis zur gerade noch aushaltbaren hitze. das fühlen der ansteigenden temperatur über die fußsohlen bringt den kreislauf-anstoß. der ist so kräftig, dass du es nicht abends machen solltest, kommst sonst nicht so gut in den schlaf. nach einigen tagen anwendung solltest du schon etwas spüren von den wärmer gewordenen füßen.

anonym
beantwortet von weissmehrix am 20. Februar 2008 16:52
2x
Thumb_up

Kauf dir eine Duschmatte mit die Durchblutung anregenden Noppen. Die "massieren" deine Füße und sorgen für eine gute Durchblutung!

anonym
beantwortet von weissmehrix am 20. Februar 2008 16:52
2x
Thumb_up

Kauf dir eine Duschmatte mit die Durchblutung anregenden Noppen. Die "massieren" deine Füße und sorgen für eine gute Durchblutung!

anonym
beantwortet von nekromancer am 20. Februar 2008 16:54
1x
Thumb_up

Es gibt extra Bürsten, womit man die Füße massieren kann, damit die Durchblutuung angeregt wird. Frag mal in der Apotheke nach.

Agnes10
beantwortet von Agnes10 am 20. Februar 2008 16:59
1x
Thumb_up

Ein Tipp aus dem alten China: koch dir Ingwertee aus frischen Ingwerwurzeln. Möglichst heiß trinken. Das wärmt durch und durch. Wenn du magst, kannst du es mit etwas braunem Zucker süßen. Keinen Süßstoff oder weißen Zucker verwenden. Mir hat es toll geholfen und ich trinke bei kalten Füßen oder Händen immer 1-2 Tassen. 1/2 l Wasser mit der geschälten, in Stücke geschnittenen Wurzel 10 Min. bedeckt aufkochen. Ingwer entfernen und dann trinken.

anonym
beantwortet von Hooliance am 24. April 2008 22:14
0x
Thumb_up

Immer kalt? Fördere die durchblutung deiner Füße und trainiere sie. Einmal am Tag mit den Zehen eine Zeitung zereissen zB da sbring auf Dauer schon viel.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Kalte Milch gegen Sonnenbrand?

Senf gegen kalte Füße??

was tun bei kalte hände un füße???

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.