Selbst bei gutem Schuhwerk und entsprechenden Socken habe ich permanent kalte Füsse. Was kann man dagegen tun?

Ein schönes warmes Fußbad nehmen. Dann hast du wenigstens kurzzeitig warme Füße :-)
Kommt darauf an, ob du vielleicht eine sitzende Tätigkeit ausübst, oder ob du niedrigen Blutdruck hast. Können auch Durchblutungstörungen sein. Vielleicht sind auch deine Schuhe/Socken ein bisschen klein oder es ist zu viel synthetisches Material drin. Sorge für mehr Bewegung. Bade deine Füße kurz kalt und ziehe ohne abtrocknen die Socken wieder an. Oder mache Wechselbäder.

Versuchs mal mit Wechselwarmen Fußbädern oder nach dem Duschen wechselwarm die Beine bis zum Knie abduschen.

Wenn du rauchst, solltest du damit aufhören. Vielleicht isst du auch zu wenig. Kreislauf und Blutdruck prüfen lassen.
Nein, also Rauchen tue ich nicht, daran kann es schon mal nicht liegen, eher am niedrigen Blutdruck. Essen tue ich normal.
Es gibt Alusohlen, die wärmen, da sie die Kälte abhalten! Die kann ich dir wirklich empfehlen! Gibt`s in jedem Schuhladen!
Die Durchwärmung fördern, indem du ein warmes Fußbad machst und alle paar Minuten, heißeres Wasser hnzugibst, bist du bei ca. 40 Grad ankommst, danach warme Socken anziehen!

aus einer alten antwort von mir:
die ständig kalten füße sind meist eine "therapie-bremse" für jede art behandlung. die müssen kuriert werden! ein guter weg ist: ansteigende fußbäder. nimm eine große viereckige plastikschüssel, in die deine beiden füße gut reinpassen, wasser rein mit badethermometer bei circa 32 grad, unten reinlegen zwei gummiwärmflaschen mit kochendheißem wasser gefüllt. in das badewasser eine schraubkappe voll rosmarinbad wala. die füße im badewasser immerzu bewegen, auf und ab, von den ganz heißen wärmflaschen erwärmt sich allmählich das badewasser innerhalb von 15 minuten bis zur gerade noch aushaltbaren hitze. das fühlen der ansteigenden temperatur über die fußsohlen bringt den kreislauf-anstoß. der ist so kräftig, dass du es nicht abends machen solltest, kommst sonst nicht so gut in den schlaf. nach einigen tagen anwendung solltest du schon etwas spüren von den wärmer gewordenen füßen.
Kauf dir eine Duschmatte mit die Durchblutung anregenden Noppen. Die "massieren" deine Füße und sorgen für eine gute Durchblutung!
Kauf dir eine Duschmatte mit die Durchblutung anregenden Noppen. Die "massieren" deine Füße und sorgen für eine gute Durchblutung!
Es gibt extra Bürsten, womit man die Füße massieren kann, damit die Durchblutuung angeregt wird. Frag mal in der Apotheke nach.
Ein Tipp aus dem alten China: koch dir Ingwertee aus frischen Ingwerwurzeln. Möglichst heiß trinken. Das wärmt durch und durch. Wenn du magst, kannst du es mit etwas braunem Zucker süßen. Keinen Süßstoff oder weißen Zucker verwenden. Mir hat es toll geholfen und ich trinke bei kalten Füßen oder Händen immer 1-2 Tassen. 1/2 l Wasser mit der geschälten, in Stücke geschnittenen Wurzel 10 Min. bedeckt aufkochen. Ingwer entfernen und dann trinken.
Immer kalt? Fördere die durchblutung deiner Füße und trainiere sie. Einmal am Tag mit den Zehen eine Zeitung zereissen zB da sbring auf Dauer schon viel.