Was macht man gegen schlechtes Gewissen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

Deine Gewissenskonflikte kann Dir niemand abnehmen, aber....vielleicht solltest Du an Deinem Selbstbewusstsein arbeiten!?

Außerdem werden Deine Eltern Dich sicherlich gut einschätzen und so mögliche Defezite aussprechen. Entsprechende Aussagen Deiner Eltern sollten Dich zum Nachdenken bringen. (kindisch, unreif, nicht zurechnungsfähig...)

Fazit: Mit 20J. langsam u.a. eigenständiger zu werden und da und dort Änderungen vorzunehmen um andere Resonanzen zu erhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man dann mal das was deine Eltern von dir erwarten. dann werden die sich besser fühlen und du auch 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PomHobbit
04.07.2016, 18:32

naja, wenn meine Eltern von mir erwarten das ich nur noch 1en mit aus der Schule bringe, dann könnte ich das trotzdem, auch wenn ich wolen würde nicht. Mit 20 hat man jawohl noch sein Recht auf den rebellischen Geist, auch ruhig das machen zu dürfen was man selbst will und nicht dass, was die Eltern sich vorstellen. Das wichtigste für ihn ist würde ich sagen entweder Freune zu finden, damit er Bestätigung bekommt oder einfach mal ausziehen und sein eigenes Ding machen. Den Eltern muss es ja nicht passen, sondern einem selber.

0

Also wenn ich den ganzen tag so viele Fragen stellen würde wie du wären meine eltern wohl auch enttäuscht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

naja, wenn man den Erwartungen seiner Eltern mit 20 nicht entspricht, dann zieht man halt aus und demonstriert, dass man doch was auf dem kasten hat. Sollte halt funktionieren, dass du nicht abhängig von Sozialhilfen wirst, aber ich denke mal, dass du das schon schaffst, wenn du dir Mühe gibst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu gut deutsch: den Arsch hoch kriegen und mal Denken vor handeln.

Aber schau Dir an was Du so fragst, da kann ich deine Eltern verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LeCux
04.07.2016, 18:31

Vitamin D Mangel? Die ganzen gelöschten Fragen?

0
Kommentar von LeCux
04.07.2016, 18:33

Die 50te Keksfrage. Ritzen.

0

Was möchtest Du wissen?