Hab immernoch Schnupfen und musste gerade ziemlich heftig niesen. Und jetzt hab ich Nasenbluten. Was soll ich dagegen machen?

nichts oder lege dir einen nassen Waschlappen in den Nacken

Nix, das ist bei Schnupfen schonmal normal, da die Nasenwände verkrustet sind und leicht aufreissen.
Taschentuch drauf drücken, nicht den Kopf nach hinten, sondern laufen lassen.
Das hört ganz von alleine wieder auf.

Den Kopf gerade halten, mit einem Tuch die Nasenwände knapp 2 Minuten fest zusammendrücken/ ausschnauben, fertig.

Entgegen der alten Weisheit "Kopf in den Nacken" soll man heutzutage den Kopf nach vorne neigen, damit das Blut ablaufen kann. Wir legen den Kindern immer einen nassen Lappen oder ein Kühlakku in den Nacken.
Kopf nach unten und einen kalten Waschlappen auf den Nacken legen. Da ist durch den Schnupfen bestimmt nur eine kleine Ader geplatzt.

das liegt an Deinem Schnupfen, wenn der weg ist dann platzen auch die kleinen und feinen Äderchen in Deiner Nase nicht. Haste viel Blut dabei, dann zum HNO Arzt
Kopp innen Nacken und Watte inne Nase:-) Gute Besserung

kopf in nacken... klarten Lappen in Nacken .. dass hat meine Oma immer bei mir gemacht - ich bin mir nicht sicher ob man das heute immer noch so macht.
wenn es nur ein bißchen blutet, vorsichtig schnauben, damit keine äderchen platzen.
kopf nie nach hinten beugen die blutung versuchen mit einem taschentuch etc. zu stoppen und kühlakku oder einen kalt-nassen tuch bzw. handtuch in den nacken legen... so ziehen sich die gefäße zusammen und die blutung stoppt
lg