Wer hat gute Tipps die helfen, die Motten wirklich zu vertreiben?
gar nicht mögen die motten lavendel, in säckchen zu kaufen, oder selber machen, wenn du lavendel im garten hast. auch mögen sie nicht zitronenseife, zwischen die wäsche gelegt. und schon gar nicht mögen sie sandelholz. diese kugeln oder ringe gibt es in fachhandel, zb drogerie. und weg sind die viecher.

Da gibts die guten alten Mottenkugeln, die riechen aber glaube ich ein wenig.
Für den Einsatz in Schränken und Schüben ist Zedernholz zu empfehlen, gibts fertig als Hänger für große Schränke und Holzstückchen für die Schubladen.

gegen Motten hift Lavendel oder einfach Waschpulver, welches z. B. in einem kleinen Karton oder Deckel offen in den Schrank gestellt wird. Auch andere Insekten bleiben dann den Sachen fern.

Bitte prüf doch, ob es wirklich Motten sind. Motten sind meiner Meinung nach insbesondere auf Naturerzeugnisse scharf, wie Seide, Leinen, Wolle. Da die Industrie aber nahezu keinen puren Naturstoff liefert, gibt es immer seltener Motten.
Das sind wohl die Mehlmotten....und da waren in den letzten Tagen einige Anfragen in dieser Richtung. Nutze die Suchfunktion und du wirst fündig.
ich lege löschpapier in meinen kleiderschrank, hilft gut.
wir hatten vor kurzen auch motten wenn du tiere hast dann verschliesse das futter.
Wir haben einen seinerzeit teuren Berberteppich (reine Wolle), den die Motten zur Speise erkoren hatten. Dem Rat einer alten Dame folgend, haben wir beherzt eine Menge Pfeffer unter dem Teppich gegeben und sind ein paar Tage in Urlaub gefahren. Danach haben wir regelmässig gesaugt und neuen Pfeffer drunter gegeben. Den Motten ist die Lust vergangen, der Teppich ist intakt.