Frage von Susilover2001, 41

Was macht man gegen einen kater?

Heii, also mir gehts echt nich gut & ich sollte in c.a einer stunde weg, & ich muss mich noch richten also sollte es mir schnell wieder gut gehen

Antwort
von MatthiasHerz, 8

Stell dem Kater Futter hin und liebkose ihn ausgiebig, dann gibt er Ruhe.

Es ist nicht möglich einen Kater in nur einer Stunde auszukurieren. Der kommt daher, dass durch den aufgenommenen Alkohol Dein Körper dehydriert ist und es einfach eine bestimmte Zeit braucht, bis das Flüssigkeitsdefizit wieder ausgeglichen ist.

Trinke regelmäßig, aber nicht überstürzt, Mineralwasser, Fruchtschorlen oder ungesüßte Tees, etwa 200 ml alle 30 min.

Bewege Dich an der frischen Luft ohne Anstrengung.

Iss salzig oder sauer oder beides, deshalb sind eingelegte Heringe (Rollmops) gut gegen Kater.

Höre zukünftig früher mit dem Alkoholtrinken auf, wenn weißt, dass am nächsten Tag einen Termin hast.

Antwort
von Lucielouuu, 22

Viel Wasser trinken, mögliche Augenringe überschminken, etwas essen und gut überspielen

Antwort
von SaraWarHier, 24

Duschen, viel Wasser trinken, an die frische Luft, ausruhen und sich einreden, dass es einem doch gar nicht so schlecht geht.

Antwort
von dustinfrischer, 14

Wusstest du dass ein Kater garnicht vom Alkohol oder nur indirekt kommt? Dass du dich am nächsten Tag so blöd fühlst kommt eigentlich davon dass du unter Alkohol einfluss viel öfter auf Toilette gehst als normal.

Gruß ^^

Antwort
von maresser, 5

Magnesium Tablette! Stellt den Elektrolyt Haushalt wieder her. Da dir der Alkohol viele Stoffe enzieht. Gegen Übelkeit am besten einen Apfel essen.

Antwort
von Peter42, 15

Starker Kaffee und ein Rollmops (zur Not auch 2), Kopfschmerztablette, duschen, den optischen Rest macht man dann mit Make Up.

Antwort
von noscopecumshot, 15

Nächstes mal vor dem schlafen gehen mindestens einen Liter Wasser trinken. Kann Wunder bewirken

Antwort
von Psylinchen23, 16

Viel Wasser trinken duschen oder Baden gehen und Zitrusfrüchte essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten