Frage von sophieTeddyOn, 21

was macht man gegen bauchschmerzen (fliegen,urlaub)?

ich fliege heut weg und ich hab angst dass ich währen den fliegen bauchweh kriege denn ich kriege immer voll oft bauchweh
bitte sagt nicht ja geh zum artzt

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 20

Warum kriegst du Bauchweh? Trinke einmal nichts mit Kohlensäure. Im Flugzeug herrscht ja ein Unterdruck, und vielleicht dehnt sich die Kohlensäure aus.

Antwort
von FallingTearDrop, 19

Du kannst pflanzliche Arzneimittel mitnehmen, ich empfehle Iberogast. Das beruhigt den Magen. Falls diese Beschwerden oft auftreten, dann besuche einen Arzt, der wird dich durchchecken. Das ganze kann aber auch psychische Ursachen haben. Wenn du dir zu viel Angst machst, dass es passieren könnte, wird es umso wahrscheinlicher.
Also versuch dich zu entspannen, lenk dich ab mit Musik und einem guten Buch :)