Frage von Rebellionn, 22

Was macht man falsch,wenn man es nicht schafft stetig schneller zu werden beim Joggen?

Also...ich jogge seit 2Jahren u sprinte anbei zwischendurch. Jetzt hab ich kürzlich die Idee gehabt meine Zeit zu messen. U dabei ist mir aufgefallen,dass ich abwechselnd gute und schlechte Ergebnisse hatte.

Einmal 40min Dann 39min Danach 36min Nun 38min.

Heißt das,dass ich stetig trotzdem besser wäre u mein Körper einfach neu tankt* während ich schlechter bin?

Oder kann es an dem Wetter oder sonstigen liegen? Meine Ernährung passt so. Deswegen weiß ich nicht,was dran Schuld ist ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von acoincidence, 8

Also läufst du immer die gleiche Stecke ? Immer die selbe Anzahl Kilometer? 

Also alle Trainingspläne Marathon, halbmarathon, 10km haben im Tagesziel wechselnde Laufstrecke und Pulsbereiche und Geschwindigkeiten. 

Kommentar von Rebellionn ,

Ja lauf ich. ^^ Oke ich war voher ne kürzere Strecke am Laufen u hab sie erweitert.

Kommentar von acoincidence ,

Es bleibt dabei. Variiere Geschwindigkeit und Laufstrecke  um einen Steigerung zu erreichen. 

Hast du beim Joggen ein Handy dabei? Ich finde die android und iOS App runtastic ist sehr gut. Kostet leider 5€ ist aber einmal im Jahr gratis. Einfach den runtastic newsletter bzw. Einfach ein runtastic Account erstellen dann gibt es eine Nachricht wenn die App wieder kostenlos im Play/AppStore ist. 

Kommentar von Rebellionn ,

Danke ^^

Antwort
von Darkvictory, 8

Kann an allem liegen, warum die Leistungsfähigkeit drosselt. Schlafmangel, Proteinmangel, Kohlenhydrat mangel, Vitaminmangel, auch Emotionle Verfassung, Flüssigleitsmangel. 

Dabei spreche ich nicht von mangel der über Tage geht, es reicht schon, wenn der Mangel an dem Tag vorliegt. 

Kann am Wetter liegen, an Kleidung schwere unbewegliche Kleidung wie jogginghose beeinflussen z.b mein laufen.

Deine Ausdauer steigerst du übrigens, indem du länger oder schneller läufst. 36-40 Minuten bedeutet wohl, dass du dich einfach in diesem Bereich befindest. Ich schaff es eigentlich grundsätzlich wie ein Uhrwerk, immer die gleiche Zeit zu laufen, aber selbst da gibt es hin und wieder Abweichungen. Es bedeutet einfach dass du so gut bist, wie du in diesem Bereich läufst. Ich weiss es schmerzt manchmal langsamer zu sein, auch wenns nur 1 Minute ist :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten