Frage von Bolaking99, 36

Was macht man direkt als Maschinenbauer bei Autobauern wie Mercedes?

Bin zurzeit in der 11. Klasse und will vllt Maschinenbau studieren und bei einem größeren Autobauer arbeiten. Meine Frage ist was man da als Maschinenbauer machen muss. Habe mal wo gelesen dass es da 4 Gruppen gibt. Mich interessiert mehr die Entwicklung von neuen Teilen von Autos. Aber wie läuft da so ein Arbeitstag ab. Sitzt man da den ganzen Tag am PC? Wäre sehr schön wenn mir dass jmd sagt der selbst als sowas arbeitet.

Antwort
von Rockuser, 31

Wenn Du als Maschinenbauer ins Büro möchtest, musst du noch einen Techniker oder Ing. machen. Sonst wirst Du in der Produktion der Maschinen landen.

Kommentar von Bolaking99 ,

ich will ja eben nicht den ganzen tag im büro sitzen aber auch nicht den ganzen tag stehen also so 1:1 verhältnis. Aber was meinst du miz noch einen Techniker oder Ing. machen??

Antwort
von JungerPCFreak, 36

Entweder PC oder an Plänen.
Jedenfalls wenn du das Thema interessant findest und es Wirklich studieren willst, dann mach es doch :)

Ich kann zwar keine Antwort geben aber mich interessiert das Thema auch also Tagge ich das mal

Sorry :(

Kommentar von Bolaking99 ,

ok kein problem :D ich finde fahrzetugtechnik, also wie ein auto aufgebaut ist und wie das alles funktioniert, sau interressant

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community