Frage von Projekt649, 37

Was macht man dann mit all den Arbeitslosen, die es dann geben wird, wenn alle ausführende (einfache) Arbeiten von Maschinen erledigt werden können?

Antwort
von LeCux, 15

Hoffentlich hat vorher jemand eine Steuer auf Arbeitskraft und nicht auf Arbeitsentgelt eingeführt.

Antwort
von derhandkuss, 8

Versuche mal, das Dach eines Hauses von einem Roboter decken zu lassen, eine medizinische Diagnose ohne Arzt stellen zu lassen oder einen Baum in einem Nutzwald von einem Roboter fällen zu lassen. Dann bekommst Du Probleme. Die meisten Aufgaben können nun mal (noch) nicht von Robotern übernommen werden!

Antwort
von Kunfilum, 30

Am besten sollte man es erst nicht soweit kommen lassen. Also kein radikaler Wandel, sondern Schrittweise die Berufe abbauen und durch Maschinen ersetzen. 

Kommentar von Projekt649 ,

Und trotzdem entstehen dadurch Joblose...

Kommentar von Kunfilum ,

Naja schon. Aber die haben dann Zeit was neues zu machen und sind nicht sofort arbeitslos. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten