Frage von DagiBeeoffline, 49

Was macht man da / Untersuchung?

ich gehe am dienstag zum arzt um mich durchchecken zu lassen😉 vor meinem fsj.. was macht er?;)

also arbeitse stetigen nach Jugendschutzgesetz

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo DagiBeeoffline,

Schau mal bitte hier:
Arzt FSJ

Antwort
von ASD99, 21

Hallo, zuerst musst du dich bis auf die Unterwäsche ausziehen und er wird mir dir, verschiedene Untersuchungen durchführen, wie:

  • Reflexe messen
  • Dein Gesicht untersuchen, bzw. die Ohren, die Nase, die Augen und den Mund
  • Abhören, ob die Bronchien frei sind
  • meistens Blutabnahme, aber das ist nicht immer so
  • Abtasten des Bauches und dem Rücken
  • Schauen ob der Finger und Augenkontakt funktioniert (bsp: Du musst die Ärztin anschauen und du sollst den Finger zur Nase führen)
  • Dann wirst du noch gemessen und gewogen
  • Bei Manchen Ärzten wird auch eine gynäkologische Untersuchung durchgeführt, aber das ist bei jedem Arzt anders
  • Meistens wird dir dann noch die Brust abgetastet, ob Knoten in der Brust enthalten sind und dann kannst du dich wieder anziehen

Diese ganzen Untersuchung, sind bei jedem Arzt anders. Da meine Freundin ein FSJ gemacht hat, musste sie das alles durchmachen.

Ich hoffe ich konnte dir helfen, vielleicht könntest du mir dann sagen, wie die Untersuchung gewesen ist.

Dir noch eine Schönen Abend und bis dann :)

Kommentar von DagiBeeoffline ,

Vielen Dank!!

Antwort
von StefanieNeu, 30

Er/sie wird dich bitten dich bis auf die Unterwäsche auszuziehen. Dann werden verschiedene Beweglichkeitspunkte getestet und auch nach deinen Reflexen geschaut. Meistens wird dir noch Blut abgenommen und das wars dann schon 😊 Kann auch sein, dass er dich ein paar vorgegebene Fragen über deinen Gesundheitsstatus abfragt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten