Frage von Lea29122000, 30

Was macht man bei jojo effekt?

hallo ohr lieben,

Ich habe mein Gewicht die letzten drei wochen beobachtet (51->51.8 -> 52.8) und es ist jede Woche gestiegen. Innerlich hoffe ich immernoch dass es eine Schwankung ist weil ich eigentlich ja 50 kg halten will. Ich habe eine Essstörung (anorexia nervosa) und für mich ist es zurzeit ganz schwer ich möchte nur noch abnehmen und wieder 50 kg erreichen ich fühle mich so dick und habe unvorstellbar grosse amgst immer und immer mehr zuzunehmen, ich kann nicht mehr..

Ich denke ich bin vielleicht vom Jojo effekt betroffen da ich vor kurzem auch einbisschen Diät gemacht habe. Aber was soll ich jetzt tun?? Soll ich jetzt normal weiteressen? Aber dann nehm ich ja immer mehr zu oder? :( hört das mit dem zunehmen irgendwann auf und wieviel wird das noch werden?:( oder soll ich wieder diät machen ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen ich bin echt verzweifelt.

Lg lea!:)

Antwort
von Pandabby, 30

Normal weiter essen und Sport machen würde ich sagen:)

Kommentar von Pandabby ,

Achso und wegen ein zwei Kilo zu viel bist du nicht dick:) Zu dünn sieht übrigens auch nicht schön aus:)

Kommentar von Lea29122000 ,

Ich habe leider kaum zeit für sport aufgrund der schule.  Meinst du das geht auch ohne? Wird das gewicht wieder runter gehen wenn ich normal esse und mich normal bewege ? Kann ich jemals wieder abnehmen ?

Kommentar von PhotoTravel92 ,

Du kannst jederzeit wieder abnehmen ;-)
Es ist doch nur überflüssiges altes Essen was sich da auf der Hüfte ablegt.  Isst Du weniger als Du verbrauchst is es scwupps die wupps auch wieder runter und Du wirst wieder attraktiver ,-)
Einfach die nächsten paar Tage weniger futtern.  Kriegste hin ;-)

Kommentar von DerFruchtKompot ,

Also 30 liege stütze und Kniebeugen wirst du doch wohl zeitlich schaffen oder? ^^

Kommentar von PhotoTravel92 ,

Eben zumal Muskeln mehr wiegen als Fett  und besser aussehen.  Google mal den Begrif Skinny Fat.  Das ist auch der Grund warum es in Wahrheit kein Untergeiwcht gibt und der BMI Mist ist.
Wenn Du dich kaum bewegst und kaum Muskeln hast kannst du selbst mit 45kg schwabbelig sein -  eine Sportlerin mit 52kg bei gleicher Größe nur 12% Körperfett haben und topp aussehen.
Entscheidend ist nicht alleine das Gewicht -  sondern die Zusammensetzung des selbigen.  
Also solltest Du mit Sport beginnen -  und keine Zeit gilt da einfach nicht. Ohne Sport wirst Du nie eine knackige Figur bekommen.

Antwort
von IchBinWiederDa9, 16

Gesund ernähren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten