Frage von HannaElisa1999, 41

Was macht man bei einer Miliz Übung?

Mein Freund muss zu einer Miliz Übung und im Brief steht nicht was er machen muss, nur dass er zu einer Uhrzeit in der Kaserne erscheinen muss. Und dann für 2 Wochen diese Übung absolvieren muss.

Antwort
von Nomex64, 10

Hier http://www.bundesheer.at/miliz/ kannst du dich über das Milizsystem des österreichischen Bundesheeres informieren.

Was er machen muss hängt vermutlich sehr stark davon ab für was er ausgebildet ist.

Expertenantwort
von ponter, Community-Experte für Bundeswehr, 21

Da das Thema "Bundeswehr" ebenfalls angegeben ist, ist es in Deutschland vielleicht gleichzusetzen mit einer Reserveübung.

Vor dem Aussetzen der Wehrpflicht, besonders zu Zeiten des Kalten Krieges, wurden in Deutschland in fast regelmäßigen Abständen Übungen angesetzt. In diesen Manövern wurden neben aktiven u.a. auch ehemalige Soldaten, also Reservisten, meistens gemäß ihren Verwendungen miteingebunden.

Geprobt wurde hier für den "Ernstfall", viele Szenarios eines etwaigen Krieges wurden durchgespielt.

Von Übungen der Marine, über Luftlandeoperationen, bis hin zu Panzergefechten. Die Manöver wurden oft im Einklang mit anderen NATO Mitgledern abgehalten.

Auch heute noch kommen in der BRD Reservisten zum Einsatz.

Antwort
von maxim65, 21

Von welchem Land reden wir gerade?

Kommentar von HannaElisa1999 ,

Österreich. Hab Bundeswehr mitangegeben, dass ich vl mehr antworten bekomme. 

Klär mich auf, wenn es nicht das gleiche ist in Österreich und Deutschland! 

Kommentar von HannaElisa1999 ,

Ich meine mit gleich, Miliz Übungen in beiden Ländern - gleiche Bedeutung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community