Was macht man bei einem Zwischenstopp beim Flug?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich glaub, bei einem Zwischenstopp von unter 2 Stunden darf man nicht mal das Flugzeug verlassen, bzw. geht direkt zu dem anderen. Bei 7 Stunden bleibt man wohl im Boarding-Bereich. Wenn man den Flughafen verlässt, müsste man ganz neu einchecken.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
14.07.2016, 11:23

Glauben heißt nicht wissen. Das ist doch Blödsinn. Wenn man umsteigen muss, dann wird man das Flugzeug wohl verlassen müssen.

Man darf den Flughafen außerdem selbstverständlich verlassen! Einzige Bedingung: Man darf in das entsprechende Land einreisen. Und bei Italien sehe ich da kein Problem.

0

Bei einem kurzen Zwischenstopp würde ich einfach im Flughafen bleiben. Du musst nicht neu einchecken, und in den allermeisten Fällen auch nicht dein Gepäck neu abgeben. Aber schau zur Sicherheit noch einmal nach, was auf dem Baggage Tag steht. (Das ist der Aufkleber, der an deinen Koffer kommt.) Dorthin geht das Gepäck.

Bei einem längeren Stopp, also auf dem Rückflug, kann man den Flughafen verlassen. Du musst dich halt wieder informieren, wie es mit deinem Gepäck ist. Das Handgepäck nimmst du natürlich mit. Und du musst rechtzeitig zurück sein und noch einmal durch die Sicherheitskontrolle gehen. Deine Bordkarte hast du ja schon, die bekommst du gleich beim Abflug. (Du bekommst bei einer Umsteigeverbindung zwei Bordkarten, für jeden Teil des Fluges eine.)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bleibst da im Transitraum, brauchst nicht wieder einchecken, du musst nur gucken, dass du rechtzeitig am richtigen Gate bist. Du kannst im Duty Free Einkäufe machen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin mir nicht ganz sicher, aber ich fürchte, dass ihr den Flughafen nicht verlassen könnt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Hardware02
14.07.2016, 11:25

Das ist falsch, wie kommt man denn überhaupt auf eine solche Idee? Selbstverständlich kann sich der TE Rom ansehen! Aber nur auf dem Rückflug, 1:45 Stunden reichen natürlich nicht, da man ja schon 1:30 Stunden vor dem Weiterflug wieder am Flughafen sein sollte.

0

Je nach dem wie lang das dauert bleibt man sitzen und geht in den Boardingbereich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?