Was macht man bei einem Ferienjob im Krankenhaus?

3 Antworten

Ein Krankenhaus ist groß. Die Aufgaben dort sind vielfältig. Daher kann Dir niemand mit Sicherheit sagen, wo Du eingesetzt wirst.

  • In der Kantine muss Essen zubereitet / ausgegeben werden. Das ist ein eigener Bereich für sich.
  • Auf der Station fällt hingegen andere Arbeit an.
  • Nicht zuletzt ist dort auch Reinigungspersonal tätig. Auch dort gibt es Aufgaben.
  • In der Verwaltung wird ebenfalls Personal eingesetzt.

Also ich hatte vor kurzem ein Praktikum in einem Krankenhaus (neurologie)
Da es auf meiner Station viele ältere Leute gab musste ich sie unter anderem waschen, auf die Toilette begleiten usw.
Außerdem War es meine Aufgabe die Mahlzeiten auszuteilen und anschließend alle Tische in den Zimmern zu reinigen.
Nachmittags sollte ich immer Kaffee austeilen.
Und durfte auch bei einer magenspiegelung zuschauen.
Hat mir echt sehr viel Spaß gemacht, hoffe dir wird es auch gefallen!:)

Hast du den Job schon?

dann wurde dir das doch sicher gesagt?

Falls nicht, frag nach!

Nein, hab ihn noch nicht, aber die Freundin meiner Mutter arbeitet da und meine Mutter meinte, dass sie angeboten hätte, dass ich dort auch arbeiten könnte

@sosojuju

Na, dann frag doch die?

Bewirb dich u. du wirst es erfahren!