Wenn man keinen Psychiater etc. aufsuchen will?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Eine echte Depression ist eine sehr schwere Krankheit,daher erübrigt sich Deine Frage,denn dabei braucht man einen Psychiater.
Johanniskrauttee trinken? An der frischen Luft spazieren gehen? Sein Leben ändern. Das kann ich dir auch nicht sagen, weil ich nicht weiß, wie es dir wirklich geht. Warum willst du keinen Psychologen?

Nimm bitte nur die Ratschläge von denen an,die dich zum Nervenarzt schicken,alles andere ist Humbug!
Danke für die Antwort. Habe selbst eine junge Frau im Haus wohnen, die Depressionen hat. Ohne regelmässige psychologische Hilfe würde es ihr sehr viel schlechter gehen. DH

Eine echte Depression kann nicht selbst behandelt werden auch nicht mit irgendwelchen Vital- Pilzen. Sie kann absolut lebensbedrohlich werden und gehört einzig und allein von einem Psychiater behandelt. Egal ob es dem Betroffenen passt oder nicht.

Da nutzen keine Vitalpilze oder sonst für Mittelchen. Der einzige der helfen kann ist ein Facharzt! Eine Depression ist keine harmlose Erkrankung, sie kann sogar zum Tode führen! Überwinde Deine Angst oder Scheu und nehme fachärztliche Hilfe in Anspruch!
eine echte Depression gehört laut WHO zu den schlimmsten Krankheiten, die es gibt, da jeglicher Lebenswille fehlt. Das Problem ist, daß der moderne Mensch häufig nicht mehr zwischen Unglücklichsein und Depression unterscheiden kann - das ist keineswegs dasselbe, auch wenn man oft so Dinge hört wie ,,ach, ich hab grad meine Depression.............´´ Bei depressiven Verstimmungen wie z.B. beim prämenstruellen Syndrom sollte man sich immer vergegenwärtigen, daß das in 2, 3 Tagen wieder besser ist...........und Schokolade essen :-) Bei echter Depression kann nur noch das richtige Antidepressivum helfen. Ich erlebe das bei meiner Mutter, die jetzt endlich wieder aufblüht. Da kommst Du um den Psychiater aber leider nicht herum. In weniger schweren Fällen - muß man natürlich selbst bezahlen - : Psychokinesiologe ! www.ink.ag

Urlaub machen, Sport treiben, ins Sonnenstudio gehen, tanzen....
Wenn es sich wirklich um Depressionen handelt und nicht "nur" um eine depressive Verstimmung, dann wirst Du ohne Psychologen nicht auskommen. Man kann sowas heute recht gut behandeln sowohl mit Gesprächstherapien als auch Medikamenten. Aber Du mußt Dir helfen lassen!

Antriebslos,Müde,zu nichts mehr Lust haben,im Bett liegen abends und nicht einschlafen können,alles Hinweise für ne Depri. Mir hat es geholfen, mich selbst durch meinen Hausarzt einweisen zu lassen... Ich weiß,das es nen faden Beigeschmack hat aber so schlimm war es nicht. Man trifft dort Menschen mit größeren und kleineren Problemen. Man spricht drüber und versucht es zu verarbeiten um wieder auf den Damm zu kommen. Sicherlich gibt es auch welche,die sagen "in die Klapse geh ich nicht" aber die Einstellung ist verkehrt.Wenn man ein Problem hat dann ist als erstes Die Einsicht wichtig!!!

Extremshopping oder Frustshopping :-))..wird von Frauen immer wieder gern genommen

Versuchs mit einer "Johanniskrautkur" (aber bedenke, dass deine Haut dadurch sehr lichtempfindlich wird)

Sport betrieben. Ausdauersport, mehr als 30 Minuten, das baut das Adrealin ab und hilf so gegen Depression. Sind die Beschwerden stark ist Depression eine ernste Krankheit man muß zum Facharzt.
ich glaube wenn die seele krank ist sieht man sich allein im kampf gegen die inneren dämonen. ich glaube das besste wäre, sich mehr mit den geschichten und erfahrungen von leidensgenossen zu beschäftigen als um die lösung des eigenen problems. das bild, dass man von sich selber hat, entspricht nie dem fremdbild. wesentliches und naheliegendes fällt einem komischer weise selbst oft nicht auf. in jeder größeren stadt gibts zum beispiel ein cafe, wo leidensgenossen, ehemalige leidensgenossen, fachkräfte, und jeder der lust hat nette leute zu :) treffen.bei uns heist das "cafe Insel".deine stadt informiert sicher online über ihre sozialen angebote. der sozial-psychiatriesche dienst, den es auch in jeder stadt gibt, mach z.b. auch jede woche frühstücks oder kaffeetreffen. die machen überhaupt ganz viele aktivitäten. in jedem fall findest du dort praktische hilfe von leuten die dich echt verstehen. es geht nicht um die problemanalyse.es geht ums erforschen verschiedener neuer wege sich glücklicher zu fühlen. vorallem entdecken, welche potentiale in einem stecken,verborgene talente hat jeder von uns.
alles liebe und eine gute Zeit :)
Man kann immer einen psychater oder therapeuten aufsuchen und der analüsiert dich dann und kann dir sagen, was dir fehlt
SO und NIE - NICHT anders ! D_HOCH !!!
Hmmm. - Stimmt.