Frage von Douky2003, 28

Was macht man auf einer Benimmschule?

Antwort
von Turbomann, 17

@ Douky2003

In einer Benimmschule lernst du, wie man Manieren und Umgangsformen lernt.

Es gibt nicht nur für Erwachsene solche Schulen, Seminare, Kurse, sondern auch für Erwachsene.

Höflichkeit lernt man auch, sowie Tischmanieren und die Sprache untereinander. Würde vielen gut tun, manche wissen nicht mal, wie sie sich beim Essen benehmen sollen. Nicht mal da wird z.B. das Handy weggelegt während man Konversaton betreibt.

Schau mal hier:

http://www.meine-etikette.de/leistungen/seminare-fur-firmen

Antwort
von Kutscher1990, 28

Die Etikette, also Benehmen erlernen. Tischmanieren usw. 

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 15

Hallo Douky2003,

was verstehst du unter einer Benimmschule?

Ich kenne nur eine einzige: Kurs der Volkshochschule zum Thema: Umgangsformen  und Tischsitten. Der Inhalt steht dann im Vorlesungsheft.

Ich könnte mir noch eine Benimmschule denken: Sonderschule für Erziehungshilfe. Aber das wirst du wohl nicht meinen.

Antwort
von loewenherz2, 14

wie der Name vermuten läßt

Benehmen lernen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten