Frage von Hauptdarsteller, 142

Was macht man an so einem schönen Tag ohne Freunde und Frau?

Hallo,

ich(m,32j.) hab keine Freunde und keine Frau.

Jetzt stellt sich für mich die Frage, was könnte ich heute so schönes an so einem schönen Tag wie heute machen?

Antwort
von Realisti, 63

Bleib auf keinen Fall drinnen. Geh raus.

Zum Einen könntest du Sport machen. Wenn man regelmäßig die gleiche Strecke joggt oder auch nur spazieren geht, trifft man immer öfters die gleichen Leute und irgendwann kommt man ins Gespräch. Ich würde allerdings eine Route wählen, auf die dafür beliebt ist.

Wenn man regelmäßig in kleine Schwimmbäder geht, trifft man auch immer wieder die gleichen Leute. Nach einiger Zeit beginnt man sich zu grüßen und kommt ins Gespräch.

Ich weiß nicht, wo du wohnst, aber ich habe vor meinem Haus Bänke aufgestellt. Wir sitzen gerne darauf. Wenn jemand mit Hund vorbei kommt stürzt sich meine Tochter immer auf die Hunde. Sie möchte sie gerne streicheln und knuddeln. (Sie liebt Hunde, darf aber keinen eigenen haben.) Die Besitzer stehen nicht wortlos daneben, wenn man den Köter streichelt. Man kommt zwangsläufig ins Gespräch.

Mein Mann repariert Fahräder oder auch andere Sachen immer draußen. Der erste Neugierige taucht bestimmt nach einer Weile auf und spricht dich an. Irgendwann kommt dann auch einer, der dich bittet ein Rad zu reparieren oder anders dich und dein Werkzeug braucht. Hilfsbereite Menschen finden schnell Kontakt zu den Nachbarn und erfahren dann auch wo was los ist.

Antwort
von wollyuno, 38

raus in die natur mit dem rad,pause im biergarten und nicht schüchtern sein.da lernst immer jemand kennen wenn du willst

Antwort
von Carasol78, 54

Ich bin (m, 37) und hab auch keine Frau, aber Freunde. Lange hatte ich auch keine Freunde, war als Jugendlicher und junger Erwachsener ein komischer Mensch, da muss ich ehrlich sein, lies niemanden an mich ran. Heute habe ich zwei sehr enge und liebe Freunde. Einer davon ist Ausländer und ein herzensguter Mensch. Beide habe ich auf ungewöhnlichem Weg kennengelernt und ich möchte das nicht mehr missen! Mit einem von beiden gehe ich heute Nachmittag noch etwas unternehmen. Den anderen treff ich nächste Woche. Beide habe ich erst mit Ende 20 kennengelernt und nicht beim Sport. Freunde, zumal echte, braucht jeder Mensch, finde ich, Frauen kommen und gehen, Freunde bleiben.

Soviel dazu. Was kannst Du unternehmen? Die Frage ist, für was interessierst Du Dich? Magst Du Sport? Magst Du eher in Restaurants, Cafes, Kneipen zu gehen? Oder bist Du der Ausstellungs-Museum Typ? Auch ok. Geh ins Schwimmbad, fahr mit dem Fahrrad. Oder setz Dich in den nächsten Park, beobachte die Leute und versuche mit welchen einfach belanglos zu sprechen. Manchmal ergibt sich da was draus. Spontane Begegnungen sind manchmal die besten. Oder erkunde Deine Stadt, welche Sehenswürdigkeiten gibt es, vor denen Du Dich schon immer mal fotografieren wolltest? Ich kenne all diese Probleme. Gottlob habe ich Freunde und ich hoffe, dass sie mir noch lange erhalten bleiben! Dir viel Glück! :)

Antwort
von Dackodil, 65

Du könntest mir beim Unkraut jäten helfen.

Kommentar von TrudiMeier ,

Mir auch :-)

Antwort
von Flimmervielfalt, 61

Hast Du denn das Bedürfnis eine Frau oder Freunde zu haben und brauchst Tipps, wie du welche findest? Oder Willste einfach nur ne Freizeitbeschäftigung?

Antwort
von Vivibirne, 18

Geh spazieren, setz dich in ein Wirtshaus, iss ne Wurst und trink ein kühles Bier oder ne cola, geh schwimmen, mach ein Picknick, geh grillen... Fahr an nen see oder mach dir nen schönen tag

Antwort
von ASRvw, 37

Moin.

Nun: Geh raus und suche Dir Frau und Freunde. Das ist gar nicht mal so schwierig.

An gut besuchten Orten kommt man schnell ins Gespräch, besonders wenn man ein gleiches Interesse wie zum Bleistift fotografieren, schwimmen, Sport oder Wandern teilt.

In welcher Ecke des Landes bist Du denn Zuhause? Irgendwas gibt es da doch bestimmt. Es sei denn, der Mangel an Frau und Freunden läge ausschließlich an Dir selbst, an Deinem bisherigen Verhalten oder Charakter.

Da würde sich dann die Frage stellen: Warum hast Du eigentlich keine Freunde und Freundin?

- -
ASRvw de André

Antwort
von Ale92, 25

Vielleicht gibt es die Möglichkeit durch Online-dating Webseiten eine Frau zu treffen. Es klingt nicht beruhigend, denn auf solchen Seiten gibt es immer seltsame Leute, aber du sollst versuchen.

Antwort
von deepxpalexblue, 82

Fahrrad fahren gehen, Planetarium besuchen, nachts Sterne beobachten und sich an Tag darüber informieren (kann man ja auch draußen machen), schwimmen gehen... Was bist du denn von Beruf?

Antwort
von Leseratte87, 28

- Sport machen

- Spazieren gehen

- Kochen/Backen

- Lesen

Antwort
von DasMaik0220, 55

Nein wirklich, geh raus und Versuch Leute kennen zu lernen. Das ist einfacher als du denkst.

Antwort
von Gym80951996, 16

Fang mit Bodybuilding an! Das ist mega cool. Die Leute da sind cool drauf, lernst welche kennen (vielleicht auch Freundin) und tust was für deinen Körper. Besser geht's nicht

Antwort
von Hornyky, 33

Denk dir nicht dass es merkwürdig wäre mit 32 kontakte aufzubauen. Es kann sein dass du ein oder andere abfuhr kriegst :DD aber das leben mit freunden ist viel angenehmer als dass rtl und co. Deine einzigen freunde sind. Beim sport lernst du immer leute kennen.
Fazit: besorg dir freunde oder du wirst dich ständig langweilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community