Wie reagiert man sich in Situationen ab, wenn einen Kleinigkeiten aufregen bzw. wenn man etwas erfährt, das einen sehr aufregt?

Kenne ich, ziehe dich zurück; - gönne dir etwas! Ein Eis, oder ein Bier, irgendetwas das dich befriedigt. Oder laufe spazieren und denke an andere Dinge.

in ein kissen schreien 5 mal um den hausblock rennen ins kissen hauen (oder bossack) mit jemandem über seine probleme reden es gibt gaaanz viele verschiedene möglichkeiten, kommt auf den typ an, aber muss man eigentlich fpr sich selbst rausfinden
vlei glück
musik hören die einem bei stressabbau hilft oder einfach aufs freie feld laufen und rumschreien.
entweder gehe ich sehr lange laufen (also joggen) bzw. renne ich sehr schnell und so lange bis ich keine luft mehr bekomme (man sollte es aber nicht übertreiben ;) ) oder ich schmeiße eine packung taschentücher so lange durch die wohnung, bis meine wut weg ist.

Ganz akut: tief durchatmen, evtl. zählen und lächeln. Muskeln kurz anspannen und dann wieder loslassen.
Irgendwie muss die Wut raus (gute Vorschläge sind schon etliche dabei), sonst wird man krank.
Zur Beruhigung kann man sich hinstellen und die eine Hand über die Stirn legen und die andere an den Hinterkopf. Das muss man so lange beibehalten, bis ein ganz tiefer Atemzug kommt. (Geduld, das kann mehr als 3 min dauern.) Dann stellt man sich selbst in einer guten Situation vor und atmet noch dreimal tief durch.

Na ja, sag vor Dich hin 21,22,23...Heuwägelchen. Es hilft und ganz langsam sagen...

tief durchatmen und bis 10 zählen oder evt. im zimmer sitzen bis man sich beruhigt hat
so ist es