Frage von Raverin95, 50

Was macht man am besten wenn man nicht einschlafen kann?

Hallo ... ich habe in letzter zeit öfter mal das Problem, das ich die halbe nacht im Bett liege und mich tausend mal hin und her drehe aber einfach nicht einschlafen kann :( was hilft dagegen am besten?

Danke im voraus für die Antworten :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Lesshy, 31

Naja mach dir eine ruhige Musik an und dein Zimmer so dunkel wie möglich
Was auch hilft, trink vorm schlafen eine warme Milch oder einen Tee
Wenn du dann immer noch nicht einschlafen kannst lese ein Buch davon wird man schnell müde ;D

Antwort
von Schwoaze, 20

Lesen funktioniert sehr gut. Aber nimm ein Taschenbuch, damit es nicht weh tut, wenn es Dir auf die Nase fällt.

Kommentar von Raverin95 ,

Das werde ich dann wohl mal versuchen. Danke :)

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Gerne. Schlaf gut. . . . ☺

Kommentar von Schwoaze ,

@Raverin95: Wenn Dich Probleme, unerledigte Dinge wachhalten, dann schreib sie auf. Mach den Kopf leer. Was Du aufgeschrieben hast, musst Du Dir nicht mehr merken!

Antwort
von Alterhaudegen75, 33

Gibt es vielleicht etwas was dich beschäftigt, und du deshalb nicht einschlafen kannst?

Ansonsten hilft die gute alte Hausapotheke. Fange bloß nicht an aus Verzweiflung irgendwelche Schlaftabletten zu nehmen.

Kommentar von Raverin95 ,

Ich weiß nicht genau... es ist komisch... sobald ich mich ins Bett lege und schlafen will gehen mir plötzlich tausend Dinge durch den kopf, der Großteil davon sind irgendwelche belanglosen Dinge ... NeNe Schlaftabletten kommen nich in Frage, da lieg ich lieber die ganze nacht wach ;)

Kommentar von Alterhaudegen75 ,

Na da hast du doch schon was dich beschäftigt. Nun gilt es sich davon so gut es eben geht abzulenken. Manche lesen kurz vorher, oder hören wie hier schon geantwortet wurde leise etwas Musik. Aber keine die dich wieder auf Touren bringt.

Kommentar von Raverin95 ,

Na dann werde ich mal versuchen was zu lesen. Danke :)

Antwort
von Tomy31, 29
Antwort
von momo123momo, 7

Nimm wenn es so schlimm ist Schlaftabletten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten