Was macht man am besten, wenn man in freier Wildbahn einen Grizzly Bären begegnet?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ruhig bleiben, mit ihm reden und langsam (!) entfernen.

Wenn du rennst, weckst du seinen Jagdtinstinkt und der Grizzly ist immer schneller!

Pfefferspray am besten nicht gegen den Wind sprühen! Wenn es gar nicht anders geht, musst du warten, bis er auf 1m ran ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Langsam rückwärts wegbewegen. Bloß nicht umdrehen! Am besten Gepäck ablegen, dann er das in Ruhe inspizieren während man weggeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja gefährlich.Langsam weggehen(Laufen macht Krach und die sind leider schneller wenn sie dich erstmal gesehen haben)und beim weggehen immer den Bären zugewandt.Damit du mitkriegst was er macht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung